Gasthof Melkhus Seeverns

Seeverns 26, 26969 Butjadingen
Landgasthof Cafe Ausflugsziel
Zurück zu Gasthof Melkhus Seeverns
GastroGuide-User: Immer wieder gern
Immer wieder gern hat Gasthof Melkhus Seeverns in 26969 Butjadingen bewertet.
"Klein aber feiner Ort für einen Besuch"

Geschrieben am 20.08.2014
Heute war ich im Melkhus Seeverns, die Fußpflegerin meiner Frau hatte davon berichtet. Im Garten saß eine Fahrradfahrer Gruppe, ich studierte die Karte und sah mich ein wenig um. Im Melkhus wollte mir die Betreiberin die Karte zeigen, aber meine Wahl war klar, ein Glas Milch und ein Schmalzbrot.
Das Getränk gibt es für 1 €, die Scheibe Brot kostet 2,80 €.

Da ich im Melkhus vor dem Tresen sitzen konnte, das Wetter war ja nicht beständig, hatte ich die Gelegenheit mit der sehr freundlichen Frau Cornelius zu schnacken, über den Beginn des Melkhus vor 11 Jahren, der Hochzeitsscheune beim Melkhus in Seeverns, wo man sich standesamtlich trauen kann. Witzig war schon das Sektglas auf dem Tisch im großen Garten mit 200 Jahre alten Eichen.

Die regionalen Spezialitäten mit Milch, Buttermilch, Quark, Käse, Joghurt oder Eis werden im Melkhus immer frisch zubereitet, das Schmalzbrot war ein leckerer Happen vor der Mittagszeit. Bei den Radlern sind Milchreis mit Kompott, Rote Grütze mit Vanilleeis und Sahne, leckere Quarkspeisen oder frischer Buttermilchstuten mit Butter und hausgemachtem Gelee immer sehr beliebt, bei schlechten Wetter kommen sie mit dem Auto, erzählte sie mir.

Im Butjadinger Land an der Wesermündung, ein schönes Ziel, für eine Pause oder eine größere Veranstaltung, die dort rustikal organisiert werden kann.

Mir hat es gefallen, und Danke an Katja für den Tipp.

bruttosozialglück findet diese Bewertung hilfreich.