Zurück zu Eiscafé La Luna
GastroGuide-User: die Hofnärrin
hat Eiscafé La Luna in 34225 Baunatal bewertet.
vor 4 Jahren
"Bestes milchfreies Schokoladeneis nördlich von Madeira! Achtung: Leckeralarm"
Verifiziert

Geschrieben am 10.08.2016 | Aktualisiert am 10.08.2016
Besucht am 23.07.2016 2 Personen Rechnungsbetrag: 10 EUR
Es gibt Situationen, da muss ein Trostpflaster her und was eignet sich besser als Schokoladeneis? Schokolade macht bekanntlich glücklich...


Die Gelateria La Luna ist eines modernes Eiscafé im Einkaufszentrum RATIO.
Nun liegt das Einkaufszentrum nicht gerade in meinem Shopping-Revier, da wir aber gerade von Nordhessens schönstem Segelrevier kamen (dem Edersee) und eine schwere Enttäuschung einstecken mussten, lag es auf dem Weg. Wer will schon eine traurige Hofnärrin, dachte sich der Käpt'n, nachdem wir unser kleines Segelboot mit schwerem Sturmschaden notdürftig reparierten und fuhr auf direktem Weg mit mir zum La Luna.


Die Besonderheit dieser Eisdiele, sie haben verschiedene Sorten milchfreies Speiseeis und das beste vegane Schokoladeneis der Region! Es wird aus Wasser hergestellt. Hört sich komisch an, ist aber so. Die meisten Eisdielen, die veganes Schokoeis anbieten, stellen es aus Soja – Hafer – oder Reismilch her. Seit letztem Winter weiß ich, es geht auch anders. Da habe ich die Eisverkäuferin auf der Urlaubsinsel Madeira solange genervt, bis sie mir die Grundsubstanzen verriet: Zartbitterschokolade, Wasser und Zucker. So einfach geht EIS!


Und siehe da, das La Luna scheint ein ähnliches Rezept zu haben. Kaum zu glauben, das “Wassereis“ so cremig werden kann. Aufgrund meiner Allergien hatte ich bei einem meiner letzten Besuche eine Mitarbeiterin gezielt nach dem Wasser gefragt und sie bestätigte es. Köstlich! Extrem schokoladig, fluffig und cremig – ganz ohne Milch und Sahne. Der Käpt'n gönnte sich einen leckeren Krokantbecher, natürlich mit Sahne. ;-)


Unsere absolute Empfehlung; nicht nur für Milchintolerante, Veganer und andersgläubige Schleckermäulchen.


PS: … und bei Traurigkeit hilft das Schokoeis auch!
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 9 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.