Zurück zu Cuore Di Vetro
GastroGuide-User: Zimtschnecke
hat Cuore Di Vetro in 10119 Berlin bewertet.
vor 2 Jahren
"Das beste Eis meines Lebens!"
Verifiziert

Geschrieben am 15.08.2017
Besucht am 14.08.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 4 EUR
Wir verbrachten mehrere Tage in Berlin. Wir wohnten in der Nähe der Max-Beer-Straße und da mein Freund die Eisdiele bereits kannte, "schleppte" er mich dorthin. Die Schlange vor dem Laden ließ schon Bände sprechen - es war wirklich viel los!

Der Laden ist nicht groß, vorne die Eistheke, dann ein kleiner Tisch mit dem Kuchenangebot. Es geht noch ein paar Stufen runter und etwas weiter nach hinten. Dort kann man, wenn man Glück hat, durch eine  Glaswand auch beobachten, wie die Eissorten frisch zubereitet werden.

Eine Portion Eis kostet 1,60. Zwei Portionen 3,00. Portionen ist der richtige Begriff, denn es sind keine mikrigen Kugeln wie man sie bei so manchem Eiscafe bekommt. Das Eis wird hier - ganz wie in Italien -  mit einem Spachtel in die Waffel/den Becher gemacht.
Was so toll an Cuore Di Vetro ist? ALLES! Der Eisverkäufer, der uns bediente (ich war dreimal dort, zweimal zum Eis essen und einmal, um einen Cappuccino zu kaufen), war unfassbar nett und freundlich, erklärte gerne, wenn man nicht wusste, was sich hinter der Bezeichnung einer Eissorte steckte und war immer gut drauf. Die Sorten sind Wahnsinn! Immer mal wieder sind Klassiker wie Malaga, Bacio oder Ähnliches dabei. Daneben aber auch ausgefallener und vor allem wirklich exklusive Sorten - wie z.B. karamellisierte Walnüsse mit weiterem Pipapo (mir fällt gar nicht mehr alles ein!), Butterkeks mit salzigem Karamell, Dunkle Schokolade mit Ingwer, ... ich könnte ewig so weitermachen. Außerdem gibt es immer auch eine Vielzahl an Sorbets, veganen Sorten usw. - einfach spitze. Und zu guter letzt: Die Qualität! Denn die stimmt sowas von! Das Eis ist hervorragend und jeden Cent wert! Sogar das Cookies-Eis, das ich normalerweise nicht mehr nehme, weil es überall gleich schmeckt, hat mich begeistert - mit richtig großen leckeren Cookie-Stückchen drin. Wahnsinn! Die Zutaten sind qualitativ hochwertig, das schmeckt man einfach. Ein MUSS bei jedem Berlinbesuch! Ich werde das nächste Mal auf jeden Fall wiederkommen.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


DerBorgfelder und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.