Ristorante Bella Vista

Hauptstraße 2, 55765 Ellenberg
Restaurant Biergarten Pizzeria
Zurück zu Ristorante Bella Vista
GastroGuide-User: saarschmecker
saarschmecker hat Ristorante Bella Vista in 55765 Ellenberg bewertet.
"sehr guter Service, gute italienische Küche zu moderaten Preisen. 100% Weiterempfehlung."

Geschrieben am 12.02.2015 | Aktualisiert am 02.05.2015
Besucht am 08.02.2015
Das „Bella Vista“ ist, wenn das Navi Ellenberg, nur wenige hundert Meter nordwestlich von Birkenfeld,  kennt, leicht zu finden.  Vor der Pizzeria, direkt am Ortseingang an der Hauptstraße Richtung Morbach gelegen,  gibt es ausreichend Parkplätze.

Mein heutiger Besuch war nicht Resultat meiner Spontanität, vielmehr hat meine Kritikerfreundin „Petra IO“ den Vorschlag gemacht, doch mal wieder hier vorbei zu schauen. Sie weiß wie ich die Küche des Restaurants zu schätzen.
Seit meiner ersten Beurteilung im April 2014 habe ich das Restaurant mehrmals besucht und gerne unterstreiche ich mit einer 2. Beurteilung die Kontinuität des „Bella Vista“ in Bezug auf die Qualität von Service und Küche. Diese wird garantiert durch das Betreiberpaar; der Patron ist für das leibliche Wohl der Gäste und die Chefin ist für den Service am Tisch zuständig, unterstützt von einer ebenso aufmerksamen wie flotten weiblichen Servicekraft. Beide von der Begrüßung bis zur Verabschiedung gewohnt freundlich.

Die Speisekarte ist gut sortiert und bietet eine reichliche, aber noch übersichtliche Auswahl an italienischen Gerichten von Zuppa di cipolle, Scampi Bella Vista, Salaten und Pasta bis zu Pizza und Fleischgerichte, von denen ich das Rumpsteak Pizzaiola besonders empfehlen kann.

Heute  entschied ich mich aber wieder für einen Beilagensalat vorab zu 3,00 € und eine große Pizza „Vesuvio“ mit Pilzen, Salami, Peperoniwurst, Schinken, Artischocken, Oliven, Kapern und extra grüne Peperoni zu 7,00 €

Bewertung: der Beilagensalat, ein gemischter Blattsalat mit Tomaten, Gurken, Artischocken, Karotten, Oliven und Zwiebeln ist für 3,00€ eine ordentliche Portion, die Zutaten knackig frisch und diesmal mit Joghurt - Kräuter - Dressing lecker abgeschmeckt.

Die Pizza war wieder ganz nach meinem Geschmack, optisch und geschmacklich sehr gut. Der Teig ideal locker kross gebacken, mit der richtigen Dicke und trotz üppigen Belages auch in der Mitte nicht durchgeweicht. Die dezente Basis des Belages bildet eine würzige  Tomatensoße und eine nicht zu üppige Käsedecke. Die leckere Salami und die im Nachgeschmack pikante Peperoniwurst sowie die  mittelscharfe grüne Peperoni verliehen der „Vesuvio“ dieses Mal aber eher einen harmlosen, nicht gerade explosiven Charakter. Wer es schärfer liebt, sollte nachwürzen oder scharfe Peperoni ordern. Mein Kritikpunkt bei der letzten Beurteilung waren Dosenpilze und in der Tat, wie man mir damals gesagt hat, bekommt man frische Pilze, wenn man frische Pilze wünscht. Prima – so soll es sein.

Als Begleiter zum Essen hatte ich ein alkoholfreies Bier zu 2,00 €, einen schmackhaften, aber nicht gerade ideal temperierten Frascati zu 4,00 € und noch einen Espresso zu 1,60 €.
Fazit: sehr guter Service, gute italienische Küche zu moderaten Preisen. 100% Weiterempfehlung.

Nolux und 17 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.