Zurück zu Goldene Rose | Vinothek Restaurant Events
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Goldene Rose | Vinothek Restaurant Events in 69124 Heidelberg bewertet.
"tradionelle italienische Küche"

Geschrieben am 22.09.2020
Besucht am 18.05.2020 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 52 EUR
Im Heidelberger Stadtteil Rohrbach zu finden  , ist das Lokal goldene Rose.
Ein tradionelles italienisches Lokal  bester Art mit einen sehr schönen  Biergarten und großen Bäumen die im heißen Sommern  auch ausreichend Schatten spenden.
Es war unser erster vor Ort Besuch eines  Restaurants nach der " Coronaschließung im Frühjahr 2020 " umso mehr haben wir diesen Restaurantbesuch genossen.
Obwohl auch der  Innenbereich sehr geschmackvoll eingerichtet war  ( mittelbraune bequeme schöne Stühle, Stofftischdecken und Servietten, sehr schöne Tapeten......... ) zog es uns an diesen sonnigen Tag nach draußen in den schönen Biergarten.
Die goldene Rose bietet neben den ital. Klassikern Pasta, Pizza, Salate, Fisch auch einige Spezialitäten( z. B.Bistecca alla Griglia = dünne Rindersteaks mit Gorzongolasauce oder Pfeffersauce, Tagliata = Roastbeefstreifen mit Ruccola und gehobeltem Parmesan auf Rosmarinkartoffeln, Stracceto alla Roma = gegrilte Steaks mit gedünstetem Radiccio ..........) dazu gesellt sich eine große Aufstellertafel welche die tagesaktuellen, marktfrischen meist saisonalen  Speiseangebote anpreist , große Weinkarte ,-besonders natürlich ital. Weine ist ebewnso vorhanden
Wir entschleunigten von unserem anstrengenden Arbeitstag mit :
Tagesessenpizza = Tomaten, Mozarella, grüner Spargel und Serranoschinken - Pizzaboden dünn und knusprig ,wie ich es gerne mag  - sehr lecker
Pizza Marinara = mit Meeresfrüchten und Sardellen - gut
dazu kleiner Insalata mista = Beilagensalat-O.K.
sowie Hefeweizen und Johannisbeerschorle , freundlicher,gutgelaunter Service rundeten unseren Besuch gelungen ab.
Besonders gut gefallen hat mir auch in der Speisekarte im Anhang  ein Allergikerhinweiß mit entsprechenden Erklärungen .
Viel zu meckern gibt es hier nicht.

Shaggie und 5 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.