Zurück zu Pizzeria Salzstadel by Cono
GastroGuide-User: Bacchullus
Bacchullus hat Pizzeria Salzstadel by Cono in 89415 Lauingen (Donau) bewertet.
"Sehr empfehlenswerter Italiener mit toller Küche in schöner Atmosphäre."

Geschrieben am 09.03.2015
Besucht am 30.08.2014

Bei dem Namen Salzstadel denkt man sicher nicht an italienische Ess-Kultur. Hier findet man jedoch einen Top-Italiener mit allem was dazu gehört: Tolles Ambiente, gute Küche, gepflegte mediterrane Auswahl. Einzig der Service hinkt hier etwas hinterher. Insgesamt jedoch eine klare Empfehlung. Wir kommen wieder.

Bedienung
Die Bedienung servierte zügig und zuverlässig, jedoch war diese sehr zurückhaltend. Eine persönliche Ansprache bzw. Empfehlungen fehlten völlig.

Das Essen

Als Vorspeise nahm ich die Bruscetta. Die Portion war reichlich bemessen und überzeugte mit frischen Zutaten und mediterranem Anspruch. Danach gönnte ich mir eine der reichlich vorhandenen Tages-Spezialitäten der Kreidetafeln an der Wand: Tortelloni mit Steinpilzen und Spargel. Die selbstgemachten Nudeln waren mit Steinpilzen gefüllt. Die Soße mit frischen Steinpilzen und grünem Spargel. Das Gericht war hervorragend und ist definitv empfehlenswert. Meine Frau nahm die Scaloppina Limone. Das Fleisch war zart, die frische Zitronen-Soße war spektakulär und wurde mit perfekten Bratkartoffeln begleitet.
Der Pinot Grigio war tadellos, einzig der Grappa - eine Empfehlung, die nicht auf der Karte stand - war bzgl. Preis/Leistung (9,50 €) zu abgehoben.

Das Ambiente

Das Ambiente war mediterran gepflegt und gemütlich. Die Wände sind mit diversen Hollywood-Stars in schwarz-weiß geschmückt. Hier kann man sich wirklich wohl fühlen. Erwähnenswert sind die Toiletten in einem Gewölbe-Keller.

Hier gibt es nichts auszusetzen.

• * Pflichtfeld

• Kommentar*