Zurück zu Restaurant Bürgerstuben Friesenhalle
GastroGuide-User: Nonno
Nonno hat Restaurant Bürgerstuben Friesenhalle in 82223 Eichenau bewertet.
"Friesenhalle mit kroatischer Küche"

Geschrieben am 30.04.2019
Besucht am 16.04.2019 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 34 EUR
Mitten im Ort, integriert ins Freizeitzentrum mit Kegelbahn finden sich die Bürgerstuben „Friesenhalle“ mit internationaler und kroatischer Küche.
Parkplätze am Haus sind ausreichend vorhanden, die ganze Anlage macht einfach den Eindruck eines Gemeindebaus.
Innen sind in verschiedenen Stuben und Zimmer ca. 80 Sitzplätze vorhanden, die bei schönem Wetter nochmals um ca.20 Plätze auf der Terrasse vor dem Eingang aufgestockt werden.
Wir werden freundlich begrüßt, dürfen unseren Platz aus den noch freien Tischen auswählen und nach kurzer Zeit kommt der evtl. Besitzer und bringt uns die Speisekarte. Die Auswahl ist nicht überschäumend, was für uns positiv ist, große Auswahl kann bedeuten große Versuchung zur Konvenienz. Natürlich nimmt er dabei sofort die Getränke auf. Wir bestellen 1 Tafelwasser 0,5l im bayerischen Glas zu € 3,00 und einen Merlot 0,25l zu € 4,50. Das Wasser ist gut und der Merlot passt vom Geschmack und Preisgestaltung.
Für die körperliche Stärkung entscheiden wir uns für eine Salatplatte Herzog, eine Salatplatte mit kleinem Schnitzel Wiener Art und einem Spiegelei zu € 9,50 und einem Teller von der Tageskarte, Frischer Spargel mit Sauce Hollandaise, Salzkartoffel und einem kleinem Putenschnitzel natur gebraten zu € 17,50.
Der Salat ist frisch und schmeckt gut, das Schnitzel ist gut gebraten und kommt den Original a bisserl nahe. Das Spiegelei schmeckt wie ein frisches gebratenes Ei. Salatplatte mit Schnitzel
Beim Spargel handelt es sich um frische Ware von guter Qualität, die Sauce Hollandaise schmeckt sehr gut, wie selbst gemacht, auch die Kartoffeln passen gut zu diesem leichten Teller, der von einem kleinen Putenschnitzel abgerundet wird. Spargel mit Pute
Der Service an diesem Tage ist stark gefordert, die Mittagsgäste waren zahlreich, blieb aber freundlich und professionell.
Die Toiletten befinden sich ebenerdig, sind sauber und gepflegt.
Fazit: Man kann, muss aber nicht wiederkommen. Für uns ein Platz passend für ein Mittagessen.

simba47533 und 7 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.