BREXX
(1)

Brexbachstr. 11-17, 56203 Höhr-Grenzhausen
Biergarten Brauhaus Bowlingcenter
Zurück zu BREXX
GastroGuide-User: DaueresserGK0712
hat BREXX in 56203 Höhr-Grenzhausen bewertet.
vor 1 Monat
"Weihnachten 2018 in Grenzau - Part 1: Das BREXX bietet seinen Gästen "haus"gemachtes Craftbeer und "handmade" Pizza ! Empfehlung !!"

Geschrieben am 06.06.2019 | Aktualisiert am 20.06.2019
Besucht am 25.12.2018 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 35 EUR
Noch ein paar Worte zu Weihnachten 2018. Wir hatten keinerlei Interesse auf Mainstream Trubel in Mannheim, Geschenke kaufen iss nicht bei uns, da warten wir auf Ostern. Hab mich eh als Schüler im Teenageralter von knappen 9 Jahren immer gefragt: warum an Ostern 3 Wochen Ferien  und an Weihnachten nur 2 ? Hätte ich wohl im Religionsunterricht besser aufgepasst, anstatt mir die BRAVO unter der Schulbank durchzulesen. 

Wir wollten uns an Weihnachten ein paar Tage verwöhnen lassen, daher buchten wir in der >Zugbrücke< für 2 Nächte mit Wellness-Anwendungen. Das BREXX gehört quasi zu dem Hotel dazu, ist aber in einem Nebengebäude untergebracht, genauer gesagt, in dem Gebäude in der die Erste Herrenmannschaft der "TTC Zugbrücke Grenzau" in der Tischtennis Bundesliga ihre Heimspiele austragen. Wenn man mal Lust auf eine Trainingstunde mit einem Profi hat, kann man das gerne buchen. 

Nach einem ersten Umsehen - wir hatten eingecheckt und informierten uns direkt im Hotel, ob das "Essen" im BREXX auch genießbar sei. Die Rezeption meinte "wenn Sie nicht reserviert haben, könnte es eng werden". 

So eng war es dann doch nicht, wir bekamen noch einen netten Tisch im Lokal inneren, die schönen  Tische, wo das Licht etwas gedimmter strahlte bzw mit Blick auf die modern und monströs wirkenden Bowlingbahnen, diese waren alle reserviert. Das BREXX macht schon Eindruck zudem hat man sich hier gleich mehrere USP`s gesichert, aus Neapal habe man einen Spezialisten einfliegen lassen, Stefano Ferrari glaube ich, hieß der. Eigens für den Bau 

des BREXXischen Kuppelofen`s. In der wurde dann genau 90 Sekunden bei 485 Grad unsere Pizza mit Schinken und Champignons gebacken, wie genau die hieß, weiß ich leider nicht mehr. Allerdings mit knappen 13 Euro nicht gerade "salzfrei" kalkuliert, daher teilten wir uns eine Mafiatorte

 (am Abend sollte es noch lecker Essen geben). 

Kurz erinnernd: 

Hammer !!

Ich weiß nur noch, dass die Pizza abgöttlich/außerirdisch gut geschmeckt hat. Der Käse war eine Art Creme Fraiche mit fluffigem, zerlaufenem feinen Käsedingens im Mund. Der Schinken (Bio), dezent im Geschmack aber unheimlich saftig und nicht wie ein Fremdkörper auf der Zunge und am Gaumen. Auf der Pizza waren unterschiedliche Pilze drauf, das ganze wunderbar ausbalanciert - Referenzklasse ! Der Boden wunderbar weich und knusprig zugleich, ich weiß nicht wie man das beschreiben soll. Der Rand des "italienischen Saucenbrotes" hatte es in sich - ein noch nie erlebtes Geschmackserlebnis bis dato. 

Das BREXX wirbt übrigens mit dem Slogan " Pizza. Mit Seele. Und leider lecker.", dem ist nichts hinzu zufügen. Dazu trank ich ein erfrischendes Weizen, das war sehr spritzig, welches mit knappen 5 Euro  auf der Rechnung inhaberfreundlich boniert wurde, so blieb es dann doch bei zwei  "Halben". Am nächsten Tag schauten wir wieder ins BREXX rein, da entschied ich mich für den Durst für eine kleine Bier Reise. 3x Bier aus dem Fass. Mir ist nur das Lagerbier in Erinnerung geblieben, leider probierte ich das zuerst, das war schön rund, süßlich, irgendwie nach Honig erinnernd. Die anderen beiden Bierchen waren nicht so mein Geschmack, daher weiß ich jetzt auch nicht mehr wie die hießen. Meine Begleitung entschied sich für einen Milchkaffee und den CHOCOLATE SHOCK  (leider kein Bild) eine Süße Pizzarolle mit dunkler Schokolade (Nutella), Kirschen und gerösteten Haselnüssen. Zur Verwunderung war das ein richtiger Ring, gefüllt mit warmer Schokolade und Kirschen. Leider mit Suchtfaktor.

Fazit:
PIZZA. 90 Sekunden im Ofen + PIZZA-ROLLE. Ofenwarm = Leider GEIL ! 
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 19 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 19 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.