Zurück zu Heinrichs
GastroGuide-User: Pitti
hat Heinrichs in 30916 Isernhagen bewertet.
vor 5 Jahren
"Tolles bürgerliches Gasthaus"

Geschrieben am 12.02.2015
Besucht am 28.09.2013
Heute war unser Erstbesuch bei Heinrichs Restaurant in Isernhagen. Vorher war in dem Haus Meier´s Gasthaus untergebracht. Das Heinrichs hat ein charmant modernes aber gleichzeitig positiv dörflich rustikales Flair, das zu verweilen einlädt. Die Tische sind Holz pur ohne Tischdecke, was total gut in dieses Haus passt. Einzig die Stühle sind etwas unbequem. Die Speisekarte ist vom Umfang her optimal und lässt keine Wünsche offen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden sich häufiger dort zu Gast sein. Das Abendmenu hat uns das Wasser im Mund zusammemlaufen lassen und ist mit zwischen 32 und 43 Euro je nach Umfang fair eingepreist. Trotzdem haben wir uns für ein anderes Gericht entschieden, der Hunger hat auch nicht für soviele Gänge gereicht, nach Hauptgang und einer halben Nachspeise waren wir satt und sehr zufrieden. Die preisliche Einstufung ist eher gehoben - aber erfreulicherweise nicht abgehoben und ist der Qualtität angemessen. Beim nächsten mal mache ich auch Bilder.

Bedienung
Sehr freundlich, zuvorkommend und aufmerksam, adrett und gepflegte Damen, die einen wirklich Gast sein lassen.
Das Essen
Wir hatten beide die Bauernente aus dem Rohr. Super lecker, knusprig, perfekte Sauce, schmackhaftes Gemüse und sehr sehr guter Serviettenknödel. Schön angerichtet wars auch. Da gabs nichts zu meckern - nur Lob.
Das Ambiente
Ja, was soll man sagen. Kein Sterneküchenambiente, eher ländlich rustikal aber das so gut, dass man sich einfach nur wohlfühlen kann. Nur die Stühle könnten bequemer sein, aber das ist ja eher kein Frage des Ambientes sondern des Sitzkomforts und auch sehr individuell zu benoten.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus findet diese Bewertung hilfreich.