Zurück zu Brauereigasthof Ratskeller
GastroGuide-User: Pfannenschwenker
Pfannenschwenker hat Brauereigasthof Ratskeller in 17192 Waren (Müritz) bewertet.
"Im Brauereistil eingerichtet leider kein Brauhaus wo auch Bier gebraut wird"

Geschrieben am 18.02.2015
Besucht am 21.12.2014
Ein Brauhaus wo kein Bier gebraut wird ? Von der  Einrichtung und dem Essenangebot entspricht es schon einer Brauereigaststätte, jedoch wurde hier noch nie Bier gebraut. Auf Nachfrage wurde uns  geantwortet:

Wir sind ein Brauereigasthof der Lübzer  Brauerei und wir vertreiben  hier das Bier der Lübzer.Nur zur Info  ,das Bier der Lübzer gibt es hier fast in allen Lokalen.
Ich bin der Meinung das die Bezeichnung Brauereigasthof nur der führen sollte wo auch noch Bier gebraut wird oder zumindest mal gebraut wurde.
Bedienung
Beim betreten der ansprechend eingerichteten Gasträumen  spürten wir schon eine gewisse Hecktik, eine Begrüßung  gab es  erst als uns am Tisch (den wir uns selber ausgesucht hatten) die Karten überreicht wurden.  Nachdem wir genügend Zeit hatten die Karte zu studieren wurden auch unsere Wünsche nach Getränken abgefragt, um weitere Wartezeiten zu vermeiden bestellten wir auch gleichzeitig unser Essen.Dieses wurde nach einer noch angemessenen Wartezeit serviert.

Die Speisen haben alle Fantasienamen
Robert Meiers Leibessen für 15,80 €
Das waren 3 Scheinen Schweinefilet zart gebraten in einer Champignonrahmsoße mit frischen Champignon.Meiner Tochter hatt es gemundet.
Bürgermeister Schlaaf für 19,80 €
Das war ein 300 g Rumpsteak (von der deutschen Färse) mit Pfeffersoße und Ofenkartoffel.
Meiner Frau war zufrieden  jedoch etwas bissfest.
Stadtwappen für 9,80 €
Das war ein mit Pflaumen und Aprikosen gefüllter Rippenbraten vom Schwein.Eine Scheibe Fleisch gut gewürzt,leider die Schwarte nicht kross gebraten sondern ganz matschig.Dazu Rotkohl nur lauwarm und Bratkartoffel, zwar gut gewürzt und gut gebraten aber ich denke mal  aus dem " Packerl".
Die Essen  sind zwar alle hervoragend angerichtet, aber bei der Zubereitung habert es etwas. Der Nachbartisch hatt das Essen reklamiert weil es nur lauwarm war, wurde aber anstandslos umgetauscht und sich dafür entschuldigt.
Die Getränkepreise  liegen für die Gegend in der Norm
Apfelschorrle 0.40 l 4 €
Alsterwasser (Radler) 0.50 l 3,90 €
Fl.Wasser 0.75l   4,90 €
Lieblicher Weißwein 0.20 l 4,60 €

die Hofnärrin und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Kaus und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.