Zurück zu Manns Bräu
GastroGuide-User: annevomdach
hat Manns Bräu in 95444 Bayreuth bewertet.
vor 6 Jahren
"Wunderbar authentisch"

Geschrieben am 05.03.2015
Besucht am 31.08.2013
Am Rande des historischen Zentrums von Bayreuth gelegen, ist das Manns Bräu einer dieser Läden, über die man als Tourist heilfroh ist - denn dort gehen fast nur die Einheimischen hin.


Gekocht und bedient scheint von den Inhabern des Ladens zu werden. Die sehr in die Jahre gekommene Kellnerin ist ein wirkliches Original. Wirkte sie gegenüber uns Fremden etwas knurrig, entfaltete sie ihren ganzen Charme am Stammtisch und bei den anderen regelmäßigen Gästen. Sehr liebenswürdig! Die Bedienung erfolgte außerdem zügig und sehr routiniert.

Sowohl die Speisen (Braten bzw. gebratener Leberkas) als auch die hausgebrauten Biere (probiert wurde das Kräußenpils und das Schwarzbier) überzeugten, die Preise sind unschlagbar günstig.

Es handelt sich bei Manns Bräu um ein gutbürgerliches Gasthaus, und genauso sieht es auch aus. Gemütlich und angenehm, ein wenig aus der Zeit gefallen. Der Gastraum war sauber, bei den Toiletten gibt es noch Luft nach oben.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung