Zurück zu Restaurant Freiheit
GastroGuide-User: kimpoldi
kimpoldi hat Restaurant Freiheit in 50679 Köln bewertet.
"Nö, das muss nicht sein .."

Geschrieben am 26.04.2015
Besucht am 10.04.2015
Nach einem langen Tag auf der Fitnessmesse in Köln haben wir uns auf den Weg gemacht außerhalb der Messe etwas gemütlicher essen zu gehen. Das erste Restaurant (nach einer Sportsbar), war die Freiheit. Deutsch Kroatische Küche klang ebenso vielversprechend wie die gemütlichen Außenplätze bei dem schlagartig sommerlichen Wetter.
Also haben wir uns dort niedergelassen und wollten uns nach dem anstrengenden Messetag die Bäuche vollhauen und gemütlich sitzen. Nun, dies wurde uns rasch vermiest. Die Bedienung war unfreundlich und gehetzt, obwohl gar nicht so viel los war ( gerade 5  von mindestens 15 Außentischen waren gerade einmal besetzt).
Man musste rasch wählen und als ich sagte, die anderen könnten schonmal bestellen (alle Schnitzel), kam garstig zurück, dass dies nicht ginge. Obwohl ich beteuerte wahrscheinlich ohnehin nur einen Salat zu wählen.
Dann flog auch schon das Essen an und die drei waren wenig angetan vom Beilagensalat, aber noch weniger von den Pommes, die nach Currywurst schmeckten. Das Schnitzel war wohl auch gar nicht so der Hammer.
Nun und mein Salat, ok, aber bei dem Preis (ca 8 Euro) hätte ich da schon ein bisschen viel mehr Vielfalt gewünscht (Tomate, Gurke, Paprika, Zwiebel,...???) . Grüner Salat mit Krautsalat und bisschen billiger Feta (der gar keiner ist), haut es eben nicht raus...
Die Getränke waren dann wenigstens (auch preislich) ok. Dennoch: bei einem Preis von ca. 60 Euro für  vier Personen bei nur einem Getränk pro Gast hätte es schon besser sein müssen.
Zudem missfiel uns allen der unfreundliche Ton der Bedienung, es war auch nicht auf irgendein Stresslevel bezüglich zu vieler Gäste zurück zu führen, weswegen wir hier einfach nur ein extremes Minus empfanden.
Löblich sei dennoch zu erwähnen dass die Toiletten gepflegt erschienen.
Hier werden wir sicherlich nicht mehr einkehren und dann eher auf die Sportsbar ausweichen ;)