Burger-Restaurant BaseBurger

Alter Markt 1, 44866 Bochum
Restaurant Cafebar Cocktailbar Biergarten
Zurück zu Burger-Restaurant BaseBurger
GastroGuide-User: rincewind
rincewind hat Burger-Restaurant BaseBurger in 44866 Bochum bewertet.
"Hammer Burger im stylischen Rahmen"

Geschrieben am 07.04.2016
Besucht am 01.04.2016
Eigentlich immer am Anfang eines Monats ist ein Abend bei Base Burger gesetzt, um die neue Kreation des Monats zu Probieren. Bis jetzt wurden wir nie enttäuscht !

Am Wochenende lohnt es sich vorzubestellen, wenn man früh genug dran ist kann man das auch Online über die Homepage tun, ansonsten anrufen, der Service ist immer bemüht einen Platz zu finden.

Der Laden ist modern eingerichtet, komplett durchgestylt aber gemütlich. Es geht definitiv eher Richtung Restaurant/Cocktail-Bar mit Lounge Elementen als den Eindruck eines Fast-Food Ladens zu machen - zum Glück !

Im Sommer kann man auf dem Vorplatz auf rustikalen "Euro-Paletten-Biertischen" sitzen.

Auf der Speisekarte findet man verschiedene, teils sehr kreative Burgervariationen mit dem gewohnten Beilagenpotpourri, hier seien besonders die Süßkartoffel Pommes hervorgehoben, die sind wahrlich köstlich. Gerüchteweise sollen hier auch Salate zum Verzehr angeboten werden aber jetzt mal ehrlich....

Base BURGER !!!

Und die Burger sind der Hammer: Angefangen von den köstlichen Brötchen, dem perfekt saftig gebratenen Fleisch sind sie Üppig belegt und  die Saucen fein abgestimmt. Jeden Burger kann man alternativ mit einem Hähnchen oder Vegetarischen Patty bestellen. Ich bin ja von Natur aus neugierig und hab mal so ein Vegetarisches Ding bestellt. Ich vermute das beruht auf einen Bohnen oder Linsen Basis, hier muß ich leider sagen, das hätte sportlicher abgeschmeckt werden können. Da kenne ich Rezepte aus  z.B. Möhren - Zucchini - Haferflocken - die dann auch nach was schmecken.
Großartig das es der Pulled-Pork Burger auf die Karte geschafft hat - den sollte man unbedingt probieren.

Am besten startet ihr den Abend früh, es gibt eine Cocktail Happy Hour von 17:00-18:00 und nochmal von 21:00-22:00. Auf der Ccoktail Karte findet man die üblichen Verdächtigen.

Der überwiegend sehr junge Service macht meiner Meinung nach zu unrecht oft einen leicht verunsicherten Eindruck, ist aber freundlich und aufmerksam. Speisen und Getränke finden flott den Weg an den Tisch, fast ein wenig schade, die Abende hier könnten ruhig ein wenig länger dauern ;-) Aber am ende handelt es sich hier ja um Fastfood ...

Eine kleine Kritik am Konzept sei mir gegönnt: Ich gehöre, da mache ich mir nichts vor, aufrund meines Alters ganz klar nicht zur Zielgruppe, deshalb mag ich der einzige sein dem das negativ auffällt: das Bestellsystem scheint per I-Phone zu funktionieren, wenn da nun so eine teenager Kellnerin vor dir steht und auf ihrem Handy rumtippt - das hat einen leicht unhöflichen touch.

Trotzdem von mir ganz klar eine Empfehlung.

Carsten1972 und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.