Zurück zu La Maison · Louis · Gourmetrestaurant
GastroGuide-User: simba47533
simba47533 einen Beitrag zum La Maison · Louis · Gourmetrestaurant in 66740 Saarlouis geschrieben.
vor 2 Jahren
"Wechselt der Küchenchef im Saarlouiser Sternerestaurant "Louis" ?"

Geschrieben am 09.06.2022 | Aktualisiert am 09.06.2022
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu La Maison · Louis · Gourmetrestaurant
Knapp drei Monate ist es her, dass Martin Stopp in Hamburg auf der Bühne stand, bei der Verleihung der Michelinsterne 2022. Er war einer der neun Aufsteiger-Köche in Deutschland, die sich den zweiten Stern erkämpft hatten. Und das Saarland freute sich über einen weiteren kulinarischen Image-Zuwachs.

Doch bleibt das auch so ? Seit geraumer Zeit machen Gerüchte die Runde, im "La Maison" stehe ein einschneidender Personalwechsel bevor: Küchenchef Stopp und Barchef Robin Weiss würden das Haus am Rande der Saarlouiser City, das Günther Wagner, Sohn des Unternehmers Ernst Wagner ("Wagner Pizza"), aufgebaut hat und verantwortlich führt, verlassen. "Ich habe keine konkreten Pläne, zu gehen", reagiert Stopp auf Anfrage und bleibt ansonsten sehr zugeknöpft. Ja, die Gerüchte seine Person  betreffend habe er auch gehört, doch "es sei noch nichts entschieden". Es gebe keinerlei Verhandlungen, auch keine Unzufriedenheit: "Mir geht es so weit ganz gut". Er will die Gerüchte nicht bestätigen, dementiert sie aber auch nicht. Gleichwohl bestätigt er den Weggang von Barchef Weiss aus dem Team.

So der so steht eine folgenreiche Entscheidung an, diesew allerdings zusammen mit Hotelchef Wagner. Der sei derzeit laut Aussage einer Hotel-Mitarbeiterin in Urlaub und es gäbe auch keinen Stellvertreter, der sich zu Personalfragen äußern würde. So bleibt zunächst das, was Stopp  sagt, und das lautet: "Ich schliesse nichts aus".

Wie bringen es die alten Römer, die laut Asterix und Obelix spinnen, so schön zum Ausdruck? Semper aliquid haeret (Es bleibt immer etwas hängen)! Sic.

(u.a. SZ vom 09.06.)


kgsbus und 7 andere finden diesen Beitrag hilfreich.