Zurück zu La Maison · Louis · Gourmetresraurant
GastroGuide-User: simba47533
hat La Maison · Louis · Gourmetresraurant in 66740 Saarlouis bewertet.
"Drei neue Sterne über dem Saarland"

Geschrieben am 27.02.2019 | Aktualisiert am 28.02.2019
Martin Stopp, Küchenchef im Saarlouiser "Louis" hat sich seinen ersten Michelin-Stern erkocht. Ebenfalls mit je einem Stern ausgezeichnet wurden seine beiden Kollegen Marc Pink (Küchenchef im "Landwerk Wallerfangen") und Silio Del Fabro (Küchenchef im "Esplanade" Saarbrücken). Allen dreien ist noch etwas gemeinsam; sie haben ein und denselben Lehrmeister: den Saarbrücker Drei-Sternekoch Klaus Erfort, durch dessen harte Schule sie alle gegangen sind. Darüber hinaus war Del Fabro, der insgesamt sechseinhalb Jahre im "Gästehaus Erfort" gearbeitet hat, dort vier Jahre lang Sous-Chef. Mit Erfort, der genau wie sein Kollege Christian Bau ("Victor´s Fine Dining", Schloß Berg, Perl-Borg) seine drei Sterne verteidigt hat, sowie Cliff Hämmerle ("Hämmerles Restaurant", Blieskastel-Webenheim) und Alexander Kunz ("Restaurant Kunz", St.Wendel-Bliesen), die beide ebenfalls ihre Sterne-Auszeichnungen bestätigten, gibt es im Saarland jetzt sieben Restaurants mit insgesamt elf Sternen. Das bedeutet gleichzeitig die höchste kulinarische Sternendichte in ganz Deutschland. Klaus Erfort:"Natürlich freue ich mich über die drei Sterne für mein Gästehaus. Stolz macht mich aber vor allem, dass meine drei ehemaligen Mitarbeiter jetzt für ihre sehr gute Arbeit geehrt werden." Marc Pink:"Der Michelinstern ist eine ganz große Ehre für uns. Als wir vor 16 Monaten hier eröffnet habe, dachte ich überhaupt nicht daran, dass es so schnell gehen könnte mit der Auszeichnung. Der Michelinstern ist ein Traum in meinem Leben, den ich mir irgendwann einmal erfüllen wollte." Martin Stopp:"Der Michelinstern ist der ganz besondere Lohn für einen Küchenchef und sein Team, es ist die in der Branche höchst angesehene Auszeichnung. Das ist eine tolle Ehre und macht uns sehr stolz." Silio Del Fabro:"Dere Michelinstern ist eine wundervolle Bestätigung unserer Arbeit. Für mich geht ein lange gehegter Traum in Erfüllung."

uteester und 6 andere finden diese Bewertung hilfreich.

hbeermann und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.