Zurück zu Restaurant Römerquelle
GastroGuide-User: Bomani
Bomani hat Restaurant Römerquelle in 47447 Moers bewertet.
"Sehr gute griechische Küche"

Geschrieben am 16.06.2015
Besucht am 14.06.2015
In die Römerquelle sind wir auf Empfehlung gegangen.
Das Restaurant,welches eher Gaststättencharakter hat,liegt direkt an einer Strasse und wirkt sehr unscheinbar.
Obwohl wir schon öfter daran vorbeigefahren sind,wären wir nie auf die Idee gekommen,da einzukehren.
Was mal wieder zeigt,dass man sich nicht von  Äusserlichkeiten beeindrucken lassen sollte.
Parken kann man direkt an der Strasse.
Die Lokalität ist nicht sehr groß. Es sind lediglich 5 Tische vorhanden und halt die Theke mit Sitzgelegenheiten.
Es ist etwas altbacken von der Einrichtung. Nur der Kamin,der ist modern.
Also Schickimicki ist nicht,aber das ist total egal.
Die Wirtsleute sind sehr herzlich und so nett,dass man sich wie Zuhause fühlt.
Wir haben uns vom ersten Augenblick willkommen und wohl gefühlt.
Es scheinen dort auch viele Stammgäste einzukehren. Nur auf ein Bier an der Theke und ein Schwätzchen.

Nun zum Essen.
Mein Männe wählte als Vorspeise Zwiebelsuppe . Sie hatte eine Käsehaube,war mit viel Zwiebeln und es gab Toast dazu. Schmeckte ihm sehr gut.
Zur Hauptspeise wählte er Schweinesteak gefüllt mit Schafskäse und getrocknete ÖL-Tomaten. Dazu Pommes und holländische Mayonnaise. Ein kleiner Salat war auch dabei. Von der Hauptspeise war er auch sehr angetan und es war so reichlich,dass er gut satt war.

Ich entschied mich für Tzatziki mit Toast,als Vorspeise. War eine gute Wahl. Ein gutes Schüsselchen mit selbstgemachtem Tzaziki. Einfach lecker.
Bei der Hauptspeise entschied ich mich für Rumpsteak mit Zwiebeln,Pommes und holländischer Mayo. Ebenfalls dazu,gab es einen kleinen Beilagensalat.
Der Wirt fragte wie ich das Steak haben möchte und ob geröstete oder in der Pfanne geschwenkte Zwiebeln.
Ich erwähne es,weil sowas gerne mal vergessen wird ,zu fragen. Die Bestellung gab er direkt an seine Frau,welche in der Küche kocht,weiter.
Das Steak war sehr gut. Das Messer ging wie durch Butter.  Die Salate waren mit Essig und Öl angemacht und bestanden aus Eisbergsalat mit etwas Tomate und Schlangengurke. Sie waren gut abgeschmeckt.
Ich habe meinen Salat nicht ganz geschafft,da ich schon so satt war. Jetzt wissen wir auch,warum keine Nachspeisen auf der Karte stehen. Ist nicht zu schaffen.
Den obligatorischen Ouzo,den es sonst nach dem Essen gibt,haben wir mit der Vorspeise bekommen,damit die gute Laune erhalten bleibt. Eigentlich wollte ich meine Mayo abbestellen,da ich so viel Tzaziki hatte,aber als der Wirt mir sagte,dass er die Mayo extra in Holland kauft,weil es die Beste ist,habe ich den Tzatziki vorher gelöffelt.
Es gab übrigens Köpi vom Fass. Die einzelnen Preise weiß ich jetzt nicht mehr. Es wurde ganz unkonventionell auf dem Bierdeckel zusammengerechnet und uns nur der Gesamtpreis genannt.
Wir haben für das Essen und 3 x  0,4 L  Bier,40,40 Euro bezahlt und waren sehr,sehr satt.
Wir haben uns vorgenommen,dort mal öfter essen zu gehen,da es so gemütlich ist,die Wirtsleute wirklich nett,das Essen einfach super und für kleines Geld.

Lavandula und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.