Zurück zu Gasthof Remscheider Bräu
GastroGuide-User: Playa20202
Playa20202 hat Gasthof Remscheider Bräu in 42853 Remscheid bewertet.
"Da geht noch was..."

Geschrieben am 10.02.2016
Der Besuch im Remscheider Bräu gibt nicht mehr als eine Kurzkritik her. Das kann man jetzt auffassen wie man möchte ;.)

Gegebenenfalls lag es an der Erwartungshaltung (Remscheid bekommt ein neues Brauhaus mit eigenem Bier), es lag vielleicht auch daran dass es einen Tag vor Weihnachten war und viel los war...aber das RB konnte mich leider in keinster Weise überzeugen. Ich werde sicherlich irgendwann nochmal hin und dann auch ausführlicher Berichten.

Das Bier, welches ich schon einmal auf einem Remscheider Open Air auf dem Rathausplatz probierte, konnte seinen für mich negativen Geschmack leider bestätigen. Nun gut, es gibt ausreichen Sorten, ich habe nur das Pils probiert. Da schmeckt mir jedenfalls das selbstgebraute von Richard Becker deutlich besser.

Der Gastraum hat ein optisches Highlight mit den riesigen Braukesseln. Es ist wahnsinnig laut (wenn es voll ist) aber das lässt sich wohl nicht vermeiden. Die Bedienung war sehr hektisch und angespannt, das sei ebenfalls der aus allen Nähten platzenden "Hütte" anzukreiden und zu verschmerzen .

Da ich nicht nur hier, sondern auch schon von Bekannten gehört hatte, dass das PLV und die Mengen nicht gerade Brauhauswürdig sind, bestellte ich  mir nur die Preisgünstige Duusterwurst. Die Wurst war lecker, die Pommes waren sogar leckerer, die Sauce war ein Witz und eher Mau. Die Damen gegenüber hatten sich eine Folienkartoffel bestellt und schauten, auch auf den Preis bezogen, jedenfalls neidisch auf meine Wurst. Mein Nachbar hatte das Schnitzel bestellt, war geschmacklich zufrieden, monierte jedoch die geringe Anzahl an Bratkartoffeln.

Wenn ich ein Brauhaus mache, dann muss ich damit rechnen dass ein Großteil meiner Kundschaft wegen des Bieres kommt. Wenn ich das einkalkuliere, dann muss ich auch wissen dass trinkende Besucher in der Regel einen nochmals erhöhten Appetit haben, gerade bei Gerichten wie Schnitzel, Wurst etc. Da muss die Menge auch einfach dem Preis entsprechen. Der war bei der Wurst angemessen (ca 6 Euro) bei den anderen Gerichten deutlich zu hoch. Auch da kann ich dann nur auf das Restaurant Richard Becker verweisen.

Negativ anzumerken ist noch, dass es eine Brauerei nicht schafft ein alkoholfreies Bier anzubieten. So zumindest an jenem Abend. Aber vielleicht lag es ja auch einfach an den vielen, vielen oben genannten Gründen.

Hier geht jedenfalls noch was, vor allem nach oben.

Ehemalige User und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.