Zurück zu Syte · Food Club
GastroGuide-User: DaueresserGK0712
hat Syte · Food Club in 68165 Mannheim bewertet.
vor 1 Jahr
"Klasse Mittagstisch - sogar meine "am Mittag wenig" Esser-Kollegen waren tief beeindruckt !!"

Geschrieben am 24.08.2018 | Aktualisiert am 24.08.2018
Nach dem ersten Syte Besuch vor einem Jahr im benachbarten Sushi Club musste ich erst ein paar Monate verstreichen lassen, bis ich wieder Lust bekam das Syte aufzusuchen. Aber manchmal trifft auch "zufälliges" auf "spontan" - gemixt mit wenig Zeit und einfachen Hungergelüste in der Mittagspause.

SYTE ist in erster Linie ein Design-Hotel, mit Restaurant, Bar und Konferenzräumen. Ich bin mit zwei Kurskollegen auf der Suche nach einem Mittagstisch, nebenbei erwähnte ich morgens, dass ich immer wieder vom Syte Mittags Lunch Werbung bekomme. " Von Montag bis Freitag von 11:30 bis 14:00 Uhr empfängt Sie unser Küchenchef Torsten Peitz und Team zum Lunch im SYTE. Neben einem täglich wechselnden Fast & Easy Angebot bestehend aus kleiner Vorspeise, Hauptgang und Dessert finden sich auf der Karte hausgemachte Flammkuchen, Salate, Burger und vieles mehr." Da unsere SAP Zertifizierung in benachbarter Nähe stattfindet, machen wir uns in die Tattersaalstraße auf Richtung Bahnhof.

Im Syte angekommen schaute der Kollege aus Hemsbach erstmal kritisch durch die großen Hotelfensterscheiben. Meiner einer hatte schon gefragt bei der sympathischen Dame hinter der Theke wegen des oben genannten "Business Lunch". "Immer gerade durch, ihre Antwort. Uns fällt die Detailverliebtheit der Einrichtung auf. An den hohen Decken und Wänden hängen schwarz-weiß Fotographien von Mannheim aus vergangener Zeit. Dazu nimmt man in bequemen farbigen Veloursesseln Platz, während durch die großen Fenster das Tageslicht strömt. Das Ambiente des Restaurants ist stilvoll und modern. Wir fühlen uns wohl, meine beiden Kollege nsind vom Ambeinte ebenfalls beindruckt, wir lassen alles auf uns wirken und nehmen hinter einem Vorhang Platz. Wir sitzen an einem schönen 4er Tisch, welcher nett eingedeckt ist. Hier passt alles.

Die Bedienung kommt, fragt ob wir das erste Mal da seien und ob wir den Business Lunch kennen. Sie erklärt wir können wählen aus Fisch, Fleisch oder der vegetarischen Alternative, alternativ gibts mittags auch den Syte Burger für 12,90 sowie die bekannte Currywurst mit Pommes und hausgemachter Sauce. Wir entscheiden uns alle drei für den 3 Gang Business Lunch mit Fleisch. Zu trinken sollte es bei mir ein Franziskaner vom Fass sein, meine beiden Kollegen nehmen jeweils eine kleine Cola. Diese kommt super frisch in einer kleinen 0,3er Flasche, mein Franziskaner ebenfalls gut temperiert. Wir bekommen zudem noch tolles Karottenbrot hingestellt, das schmeckt super frisch. Die Krumme schon fluffig, herrlich.

Unsere Bedienung serviert unsere "schnelle Mittagsteller".

Wir sind beeindruckt. Optisch schön auf einer Schiefertafel. Sie erklärt heute gäbe es "US Rinderhüfte mit Sauce Bernaise, gegrilltem Gemüse und kleinen frittierten Kartoffelecken. Als Suppe heute eine Süßkartoffelsuppe, als Dessert ein Malaga Eis aus der Bretagne " - für 9,90 - do kannsd nidd meckern.

Das Fleisch lag üppig über dem Gemüse, das ganze Gericht in sich stimmig. Es war perfekt medium, Fleischgewicht gute 220-250 Gramm. Reicht für die Mittagspause, meinem Kollegen aus Hemsbach war es ein Tick zu viel, mich hat es gefreut. Die Sauce Bernaise wohl eine Convenience Sauce, aber für diesen Preis verschmerzbar. Das Eis kein Industrieprodukt sondern vom Dessertlieferanten des Vertrauens. Wir kommen bestimmt wieder :-)


kgsbus und 18 andere finden diese Bewertung hilfreich.

kgsbus und 18 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.