Zurück zu Café in der Bäckerei Steiskal
GastroGuide-User: nistelboy37
nistelboy37 hat Café in der Bäckerei Steiskal in 24145 Kiel bewertet.
"Preisleistung - TOP !"

Geschrieben am 14.10.2015
Besucht am 14.10.2015
Das Steiskal-Backhauscafe in Kiel-Meimersdorf hat seit einigen Monaten einen neuen Namen und heißt nun "Café und Bistrorante".

Da ich heute Vormittag in der Gegend zu tun hatte und neugierig war wie die Filiale nach dem Umbau aussieht, fuhr ich kurz entschlossen hier hin. Eigentlich hatte ich Lust auf ein gutes, günstiges Frühstück, dieses gibt es aber in der Woche nur bis 11:30 Uhr sagte man mir. Da es aber schon auf 12:00 Uhr Mittag zuging, wurde ich vom freundlichen Personal hinter dem Tresen auf die sogenannten Mittags-Snacks hingewiesen.
Mittags kann man hier wählen zwischen verschiedenen Burgern, vier verschieden belegte Pizzen oder aus dem Verkaufstresen lecker belegte Brötchen.
Ich entschied mich für die Pizza "Tonno" für 6,95 Euro. Dazu bestellte ich mir ein großen Cappuccino für 2,90 Euro. Ich bezahlte am Tresen meine Pizza und mein Cappuccino und bekam auf einem Tablett zum Besteck ein kleines Piepergerät mit an den Platz. Dieser piept und blinkt dann wenn die Pizza fertig ist, dann kann man sie an der Seite am Tresen abholen.
Ich nahm im neuen angebauten Teil des Gastraumes platz. Von hier aus hatte man durch große Glasscheiben einen guten Blick in die Backstube.
Der Gastraum war jetzt zur Mittagszeit gut besucht, dennoch brauchte ich nicht lange auf meine bestellte Pizza warten. Diese lag auf einem großen Holztablett auf Backpapier. Der Pizzateig war sehr dünn, dadurch wirkte die Pizza sehr groß. Sie war gut belegt unter anderen mit reichlich Thunfisch, großen verschiedenen Paprikawürfeln, roten Zwiebelringen, reichlich Käse und ein hervorragenes Pizzagewürz. Alles in einem sehr lecker.
Hinterher ist man gut satt und zufrieden, denn die Preisleistung stimmt hier.
Zum Schluß sei noch zu erwähnen, das es draußen auf der Terrasse und im Gastraum alles ebenerdig und somit auch behindertenfreundlich gestaltet ist.

die Hofnärrin und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

die Hofnärrin und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.