Zurück zu Restaurant Cocina Argentina
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Restaurant Cocina Argentina in 60314 Frankfurt am Main bewertet.
"südamerikanische Kulinarik"

Geschrieben am 07.06.2022
Besucht am 09.01.2022 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 42 EUR
kleines Inhabergeführtes argentinisches Restaurant im  Frankfurter Ostend. Neben dem kleinen Hauptraum des Lokals , wird wie in südlichen Ländern durchaus üblich, bei gutem Wetter das Leben
( essen, Tanzen, singen...... ) einfach nach draußen  verlegt.
Hier wollten wir unsere Mittagspause verbringen nachdem 1 Kollege von den großen saftigen Steaks geschwärmt hatte, waren auch alle ( besonders die Herren der Schöpfung ) einverstanden.
Frankfurt ist ja eine moderne, hübsche Stadt ( tolle Museen, weltoffen, Altstadt, florierendes  Business, nette Menschen, viel Kultur..........) wenn da nicht das Problem des parkens wäre , so auch beim Cocina Argentina.
Mehrmals die Woche finden hier auch Tango Dinnershows, lateinamerkanische Livemusik und Ausstellungen statt.
Hier empfiehlt es sich unbedingt vorzubestellen , da dann noch schneller als sonst das kleine Lokal  ausgebucht ist.
Die Einrichtung ist hell und moderngehalten , auf den Tischen kleine Kakteen und das Personal ist sehr freundlich.
Die Speisekarte ist  fleischlastig und für Vegetarier ist nur schwierig was zu finden .
Wie nicht anders zu erwarten bezieht das Restaurant seine Steaks ausschließlich auch Argentinien  (Freilandweidehaltung ) , ebenso einige Weine und Biere.
Entscheidet man sich für die Steaks kann man je nach Gusto und Hunger  auch die Grammzahl der Steaks anpassen .( 200-400 Gramm )
Neben dem Klassiker Steaks werden auch andere argentinische Speisen angeboten  z. B. Tiritas de Matambre = Kalbsbauchstreifen in Zitrone , Pfeffer ; Empanads = herzhaft gefüllte Teigtaschen ; Choripan = argentinische Bratwurst mit Chimichurrisauce ,Maiscreme  und Burger ..........
Eine kleine aber wohlklingende Dessertkarte vervollständigt das kulinarische Angebot.
Alle aßen fast ausschließlich Steaks .
Für mich gab es die große Variante  Hüftsteak mit Kartoffelgratin , Salat und  Kräuterbutter- alles wurde auf einer Art Pfannenteller auf Holzplatten serviert - dekorativ und verdammt lecker.
Dazu alkoholfreier Radler - alles nicht ganz günstig , aber unserer aller Meinung jeden Cent wert.

kgsbus und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.