Zurück zu Piccola Milano
GastroGuide-User: DaueresserGK0712
hat Piccola Milano in 68165 Mannheim bewertet.
vor 6 Jahren
"43 verschiedene PIZZA-Spezialitäten aus dem ORIGINAL HOLZOFEN"
Verifiziert

Geschrieben am 03.04.2015 | Aktualisiert am 03.04.2015
Besucht am 14.03.2015
Mit dem Slogan " 43 verschiedene PIZZA-Spezialitäten aus dem ORIGINAL HOLZOFEN" suchten wir das Piccola Milano auf. Wir kannten die Straße/Lage, vor Jahren war hier mal ein Asiate, ich glaube ein Thailänder beheimatet.


Für den Italien Liebhaber ist neben Pasta und Fisch natürlich Pizza eine feste und bekannte Größe. Doch manchmal überrascht das Gewöhnliche, aus der Masse von den Pizza Produzenten herauszustechen ist die bekannte Kunst. Das Piccola Milano schafft das.


Wir bekommen einen Platz am Fenster zugewiesen und staunen nicht schlecht über das 5x2 Meter große Bild von Mailands Einkaufstraße, welche bekanntlich oberhalb der Villen, der Edel-Boutiquen liegt. Unsere Bedienung und gleichzeitig Chefin des Hauses bekommt feuchte Augen als sie uns das Foto erklärt und zeigt wo ihr Lieblingsgeschäft für Schuhe und Taschen liegt.


Heute hat Deutschland nicht gegen Italien gewonnen, also müssen wir nicht befürchten, dass ein Koch heimlich in die Soße spuckt oder auf den Pizza Belag rotzt. Heute genießen wir das angebotene Mittagsmenü: jede Pizza mit Salat 6,00 € & jedes Nudelgericht mit Salat 7,50 €. Unsere Bedienung erklärt uns auf, das das Angebot nur von Mo-Fr seine Gültigkeit hat und meinte dass wir ja bekanntlich Samstag haben, wir aber einen Salat aufs Haus bekämen (siehe Bild), der schmeckte gut und vor allem frisch angemacht.


Dünner Pizzaboden, fluffiger Boden, der aber nicht abbrechen darf (sonst ist es bekanntlich ein Flammkuchen), knuspriger Rand, fruchtige Tomatensoße der die Beläge nicht erschlägt sondern unterstützt. Wir machen es uns heute einfacher, wir bestellen das klassische Pizzabrot als Beilage für unsere Nudelgerichte: Tortellini ala Panna und Combinazione.


Als das kleine Pizzabrot serviert wird, staunen wir nicht schlecht, gute 34 cm Durchmesser, ausgezeichneter Geschmack, leider wird das Pizzabrot sehr schnell kalt, so dass der Genuss nur von kurzer Dauer ist.


Die Tortellini ala Panna schmecken ebenfalls ausgezeichnet, leichter Biss, herrlich sahnige-Parmesan lastige Soße, meine Combi schmeckt ebenfalls sehr sehr gut und macht nicht nur auf dem Bild meines neuen Sony Z3 Handys eine gute Figur, einzig die Lasagne war schwach temperiert, geschuldet, dass man sie direkt aus dem Kühlschrank wohl in den Ofen gestellt hat. Die Soße bei der Combi bestand aus fruchtiger Tomatensoße sowie der gewohnten Bechamel Soße, welche beide laut Chefin frisch gemacht werden.


Fazit:


Hier schafft man was viele Italienische Restaurants einfach nicht schaffen. Sehr gute Pizzen (beim nächsten mal bitte auf vorgewärmten Teller) als auch sehr gute Nudelgerichte, daher eine verdiente 4,0 Gesamtnote. Empfehlung !!
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 12 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Gast im Haus und 13 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.