Zurück zu Restaurant Hochstapler
GastroGuide-User: haardbiker
haardbiker hat Restaurant Hochstapler in 48155 Münster bewertet.
"Münsters beste Burger gibt es ab sofort im Hochstapler"

Geschrieben am 15.04.2016 | Aktualisiert am 25.10.2016
Besucht am 06.04.2016
"Echte Burgerliebe am Hafen in Münster" - so beschreibt sich das Restaurant Hochstapler sich selbst. Pünklich zur Eröffnung am 6.4.16 wollten wir dies nun überprüfen. Medial neumodisch haben wir uns über Facebook einen Tisch reserviert. Nachdem wir an unseren Tisch geleitet wurden, wurden uns prompt die Karten ausgehändigt, die eine wirklich gute Auswahl an Burgern, Beilagen und Soßen offerierten. Auch Salate, Suppen und Nachspeisen wurden angeboten. Dazu aber später mehr.
Leider war an dem Tag noch die Fassade mit Schutzfolie verhängt, sodass wir keinen Blick auf das Wasser hatten. Im Sommer ist die Außenterasse aber sicherlich gut besucht.

Bedienung
Die freundliche Bedienung war stets zuvorkommend und aufmerksam. Und das am ersten Tag. Man merkt, hier sind keine Studenten oder Aushilfskräfte zum Anlernen unterwegs. Auf die Eröffnung wurde sich in jedem Fall vorbereitet.

Das Essen
Bestellt habe ich den memphis BBQ, ein Burger mit Patty, geräuchertem Roastbeef und Cheddar als Hauptzutaten. Den bestellten Gargrad medium rare habe ich ebenfalls bekommen. Alles in allem hatten wir hier ein Genusserlebnis höchster Güte. Die Zutaten waren frisch und laut Karte aus der Region. Die Süßkartoffelpommes waren Kross aber nicht trocken, die Dips dazu selbstgemacht. So wünsche ich mir das.
Ebenso der Nachtisch war lecker und originell. Es gab Gin-Tonic-Sorbet.
Alles in allem lohnt es sich, durch die Speisekarte zu probieren.
Ebenfalls hervorzuheben ist die Bierauswahl, neben den üblichen Getränken bekommt man hier auch bayrisch helles Bier. Das hat Seltenheitswert in Münster.

Das Ambiente
Das Restaurant befindet sich in einem Neubau, demzufolge ist natürlich alles schick. Gesessen wird teileweise auf Lederbänken, teils auf bezogenen Stühlen. Dezent beleuchtet fühlt man sich schnell "zu Hause"
Sobald der Hafenblick "fertiggestellt" ist, sicherlich noch besser.
Etwas unvertraut waren die Toiletten, nämlich mit Ausnahme der Keramik komplett schwarz. Scheint gerade modern zu sein, allerdings könnte in meinen Augen etwas Auflockerung nicht schaden.

Fazit
Ganz anders als die anderen Restaurants am Hafen mit überteuerten Preisen, Tiefkühlkost, fettigen Pizzen und langsamem Personal überzeugt der Hochstapler mit dem genauen Gegenteil.
Die Preise sind zwar vergleichsweise hoch angesiedelt, allerdings bekommt man hier auch sehr viel für sein Geld. Für 20€ bekommt man hier einen Burger mit Beilagen und ein Getränk. Zum Geld sparen empfielt sich der Mittagstisch, hier gibt es wechselnde Angebote für ~15€

Jens und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.