Zurück zu Christina · Dinner 14 Hotel
GastroGuide-User: Lobacher
hat Christina · Dinner 14 Hotel in 37603 Holzminden bewertet.
vor 5 Jahren
"Ansprechendes Café / Restaurant in der Stadtmitte"
Verifiziert

Geschrieben am 01.06.2016
Besucht am 24.05.2016 Besuchszeit: Abendessen 12 Personen
Ankunft in Neuhaus nach sieben Stunden Autobahn. Nachdem wir uns per Handy mit unseren Freunden kurzgeschlossen hatten wurden wir informiert, dass es in Neuhaus nur diese Lokalität gäbe die geöffnet hat. Also blieb zum Durst löschen nur die „Christina“. Es ist erschreckend, wie hier das Wirtshaussterben zugeschlagen hat. Allein auf dem Weg von unserer Unterkunft zur „Christina“ haben drei Gaststätten dicht gemacht!
 
Christina macht das Lokal selbst, außer wenn viel los ist kommt die Schwiegertochter und hilft mit. Ein reiner Familienbetrieb, wahrscheinlich nur deshalb noch erhalten. Die Chefin ist sehr freundlich und einem Gespräch nicht abgeneigt. Die zwei Ankunftsweizen dunkel kosteten jeweils 3,30 €, passt. Wurden recht schnell serviert und kamen (natürlich) aus München ;-) .
 
Am nächsten Abend hatten wir uns dann zum Abendessen verabredet ohne allerdings zu reservieren.
Als wir eintrafen hatte gerade eine Reisegesellschaft das Lokal verlassen und die gute Christina war doch etwas genervt als wir zu zwölft dort aufschlugen. Die Speisekarte besteht hier am Abend aus dem „Dinner 14“.
 Aus der Karte die vier Vorspeisen
(Pfifferlingsrahmsuppe, Tomatencremesuppe, Geräuchertes Forellenfilet Norwegischer Räucherlachs), vier Hauptgerichte
(Ochsenbrust, Schweinefilets, Putensteak, Rumpsteak „Hofmeister-Art“)
und ein Überraschungsdessert enthält, kann man frei wählen und bezahlt dann 14,00 € für dieses Menü.
 
Die Speisen sind ansprechend angerichtet, von der Portionsgröße ausreichend und werden in angemessener Zeit serviert. Man kann dieses Lokal also mit guten Gewissen empfehlen, auch wenn eigentlich nichts anderes übrig bleibt, da sie ja die einzigen sind die an diesem Ort offen haben.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Jens und 15 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Lavandula und 11 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.