Zurück zu Dürkheimer Riesenfaß
GastroGuide-User: Thorsten192
Thorsten192 hat Dürkheimer Riesenfaß in 67098 Bad Dürkheim bewertet.
"Viele Touristen, trotzdem gut"

Geschrieben am 24.09.2017
Besucht am 22.09.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 60 EUR
Wir fahren seit einiger Zeit 1 x im Jahr nach Bad Dürkheim und kommen dort nach der üblichen Mittagszeit an. Da ist es schön ein Lokal mit durchgängiger Küchenzeit zu finden.
Das Lokal wird von Touristen, auch von Bussen besucht. Die Karte ist daher mehrsprachig. Das drängt bei mir immer so den Verdacht einer Massenabspeisung auf > stimmt aber nicht.
Es gibt regionale Gerichte, auch als Seniorenportion. Daneben auch mehr internationales, insgesamt preislich leicht über dem Durchschnitt.
Sehr große Weinauswahl.
Meine Frau hatte das Pfälzer Rumpsteak mit Bratkartoffeln an einer Rotweinjus. Letztere nur rudimentär auf dem Teller, das Steak zart, gut gebraten. Obendrauf eine große Portion sehr röscher Röstzwiebeln.
Der Salat vorweg mit einer leckeren Vinaigrette abgeschmeckt. (es kann zwischen drei Dressings gewählt werden) Mein Rumpsteak im Prinzip identisch, aber mit Pommes. Die etwas blass. Es war eine gute Portion zum Sattwerden..
Die Bedienung ist freundlich, die Sauberkeit in Ordnung.Toilette geht in Stufen nach unten, also nicht behindertenfreundlich.
Das Lokal ist einen Besuch wert. Wegen der erwähnten Touristen empfiehlt sich eine Zeit, die leicht abweichend vom Mainstream ist.
Das Ambiente ist eher altdeutsch, viel Holz, aber zumindest im Fensterbereich hell gestaltet.
Parkplätze (umsonst) reichlich vorhanden.

Jens und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.