Zurück zu Puricelli - Im Schloss Lieser
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO einen Beitrag zum Puricelli - Im Schloss Lieser in 54470 Lieser geschrieben.
"Eröffnung im Frühjahr 2017! Ein Schloss wird zum Luxus-Hotel!"

Geschrieben am 20.11.2016 | Aktualisiert am 22.02.2017
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Puricelli - Im Schloss Lieser
Im vergangenen Jahr waren wir an der Mosel unterwegs. Das imposante Anwesen des Schloss Lieser am Moselufer war von weit her zu sehen und nicht zu übersehen.

So fuhren wir ans andere Moselufer um es näher in Augenschein zu nehmen. Ein wirkliches Märchenschloss, erbaut 1885.

Renovierungsarbeiten waren in vollem Gange und seit dem habe ich mich immer mal wieder auf der Homepage des Schosses informiert und auch für den Newsletter eingetragen. Ein Hotel mit Gastronomie ensteht hier. Unglaubich schön, dass sich für solch ein Anwesen ein tatkräftiger Investor mit Visionen gefunden hat.

Heute nun auf SWR1 ein Betrag über Schloss Lieser, leider habe ich nur noch den Schluss gehört. Nachzulesen und toll bebildert unter

"Ab 1981 stand das prächtige Anwesen leer und begann vor sich hinzugammeln. Wind und Wetter setzten dem Schloss zu. Das Gebäude, in dem selbst Kaiser Wilhelm II. regelmäßig zu Gast gewesen war, drohte zu verfallen. 2007 kaufte der niederländische Investor Piet Killaars das Schloss und investierte bisher 22 Millionen Euro, um es in ein Fünf-Sterne-Luxushotel umzubauen."

Ich bin sehr gespannt auf die Eröffnung. Wenn ich auch fast sicher bin, dass wir uns hier wohl leider keine Übernachtung leisten können... seufz... Aber egal: Hauptsache solch ein Traumgebäude verfällt nicht.Besucher werden hier sicherlich eine wunderschöne Zeit erleben!

kgsbus und 19 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

Dibbegucker und 5 andere finden diesen Beitrag gut geschrieben.