Zurück zu Scheunencafe am Drahtzug
GastroGuide-User: Bomani
Bomani hat Scheunencafe am Drahtzug in 06493 Harzgerode bewertet.
"selbst gebackener Kuchen"

Geschrieben am 24.04.2017 | Aktualisiert am 24.04.2017
Besucht am 17.04.2017 2 Personen Rechnungsbetrag: 11 EUR
Zu diesem süßen Cafe kamen wir auf Empfehlung.
Eigentlich wollten wir da nur ein mal ein Stück Kuchen essen.
Da es uns aber so gut gefiel waren wir direkt 4 mal hintereinander da.
Wir wären wohl noch öfter hin gefahren,aber unser Urlaub war zu Ende.
Das Cafe liegt sehr schön an Wald und Bach.
Parkplätze sind genügend vorhanden und es gibt eine herrliche kleine Terrasse,die schöne österliche Blumenarrangements aufzuweisen hatte.
Innen ist es total urig und gemütlich.
Holzbalken,Tische mit teilweise gedrechselten Beinen. Alles liebevoll dekoriert und man kann etliche Sachen käuflich erwerben.
Die 2 Frauen die das Cafe betreiben sind total lieb und nett.Man sieht ihnen an,dass sie an ihrem Cafe Spaß haben.
Übrigens sind auch da Hunde willkommen. Da es dort aber Kater Franz gibt,haben wir unsere Hunde immer im Auto gelassen.Kater Franz würde sich zwar zurück ziehen,wenn Hunde kommen und sie aus der Ferne begutachten,aber das wollten wir nicht.Franz ist so ein süßes Katerchen und wir haben ihn in unser Herz geschlossen.
Nun zu den Kuchen. Die waren ALLE sehr sehr lecker.
Den Rhabarber - Kuchen zu 2.90 Euro bekamen wir lau warm serviert. Zum niederknien gut.
Genauso die Friesen - Torte zu 3,30 Euro. Die Stachelbeeren waren nicht zu sauer,die Creme schön fluffig und das Baiser perfekt.
Nicht zu vergessen der Windbeutel mit Sahne und Kirschen gefüllt,zu 3,30. Euro.
Dazu tranken wir immer einen leckeren Cappuccino zu 2,40 Euro.

Für Leute die nicht so für süßes sind,gibt es Wiener Würstchen mit Brötchen.
Das Cafe empfehlen wir gerne weiter. Ideal auch,wenn man in der Gegend wandert,um dort eine kleine Rast ein zu legen.Nächstes Jahr sind wir wieder in der Ecke und werden dann auch dort wieder einkehren.

Carsten1972 und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.