Bayerischer Hof · Atelier · Haupthaus EG Sternerestaurant in 80333 München (Altstadt-Lehel)

1 Bewertung

5.0 1 Bewertung
GastroGuide-User: tischnotizen
tischnotizen hat Bayerischer Hof · Atelier · Haupthaus EG in 80333 München bewertet.
"Auf die Zwölf!"

Geschrieben am 12.09.2020
Besucht am 07.08.2020 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Wir lieben es, unseren Urlaub mit einem kulinarischen Paukenschlag wahlweise zu beginnen oder zu beenden. Gerne auch mit beidem. Ursprünglich bereits im Mai geplant, hatten wir unerwartet Glück, unseren Termin im „Atelier“ kurz vor der Sommerschließzeit doch noch nachholen zu können. Und was könnte einen Urlaub prächtiger einleiten als ein Essen bei Jan Hartwig, dessen aromenstarke Küche uns schon bei den bisherigen Besuchen sehr begeistern konnte?   Den besonderen Umständen geschuldet, ist das „Atelier“ aus dem zwar geschmackvoll designten, aber eben fensterlosen und... mehr lesen

NoTeaForMe und 17 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: tischnotizen
"Dream Team mit 3 Sternen"

Geschrieben am 13.06.2018 | Aktualisiert am 13.06.2018
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Bayerischer Hof · Atelier · Haupthaus EG
Besucht am 10.05.2018 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 681 EUR
Wie nur bei wenigen Köchen, war sich die Community im vergangenen Jahr bei Jan Hartwig einig, dass er DER Kandidat für einen dritten Stern sei. Und auch, wenn unser letzter Besuch bereits gute zwei Jahre zurück liegt, hatte das Menü seinerzeit extrem nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Bilder und Berichte anderer Besucher unterstützten mich in der Annahme, dass hier tatsächlich womöglich bald der dritte Stern leuchten könnte. Die Verpflichtung von Christian Hümbs aus dem Haerlin in Hamburg unterstrich den eigenen Anspruch auf... mehr lesen

kgsbus und 15 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus einen Beitrag zum Bayerischer Hof · Atelier · Haupthaus EG in 80333 München geschrieben.
"Jan Hartwig verlässt das Atelier"

Geschrieben am 17.07.2021
Jürgen Dollase berichtet am 17. Juli 2021 über diesen "Knaller": " Drei Sterne-Koch Jan Hartwig verlässt nach rund 7 Jahren das „Atelier“ im Hotel „Bayerischer Hof“ in München und wird sich nach einer etwa bis zum Herbst dauernden Kreativpause in naher Zukunft einem neuen Projekt widmen." Die Nachricht hat auch mich überrascht. Ob mehr Gründe dahinter stecken, weiß ich nicht. In der Corona-Zeit haben schon einige Köch*innen das Handtuch geworfen, neue Konzepte entwickelt oder sind einfach entlassen worden. Aber ein 3-Sterne-Genie wird seine Gründe haben. Wir können nur verfolgen, wie es weiter geht. Jedenfalls gibt es in der Genuss-Welt immer wieder Überraschungen.

Lavandula und 12 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: tischnotizen
tischnotizen einen Beitrag zum Bayerischer Hof · Atelier · Haupthaus EG in 80333 München geschrieben.
"Hümbs verlässt das "Atelier""

Geschrieben am 20.04.2019
Paukenschlag im "Atelier" in München: Christian Hümbs verlässt nach zwei Jahren das 3 Sterne-Restaurant in München. Zusammen mit dem Ausnahme-Patissier hat Jan Hartwig den dritten Stern erreicht. Es wird also spannend sein zu sehen, wie diese Lücke gefüllt wird, denn Hümbs' Stil, der Desserts mit Gemüseelementen und ganze Aromenmenüs rund um Desserts in Deutschland entscheidend mitgeprägt hat, ist einzigartig. Christian Hümbs wird sich zunächst eine 6 monatige Auszeit nehmen. Über die weiteren Pläne ist bisher nichts bekannt. Ich hatte nur einmal das... mehr lesen

kgsbus und 5 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: carpe.diem
carpe.diem einen Beitrag zum Bayerischer Hof · Atelier · Haupthaus EG in 80333 München geschrieben.
"Neuer Patissier Christian Hümbs"

Geschrieben am 04.05.2017
Patissier Christian Hümbs - bisher Restaurant Haerlin im Hotel Vier Jahreszeiten, Hamburg - arbeitet jetzt im Atelier.

die Hofnärrin und eine andere Person finden diesen Beitrag hilfreich.
Eingetragen von
carpe.diem