Zurück zu Bayrischer Hof · Atelier · Haupthaus EG
GastroGuide-User: tischnotizen
einen Beitrag zum Bayrischer Hof · Atelier · Haupthaus EG in 80333 München geschrieben.
vor 1 Monat
"Hümbs verlässt das "Atelier""

Geschrieben am 20.04.2019
Paukenschlag im "Atelier" in München: Christian Hümbs verlässt nach zwei Jahren das 3 Sterne-Restaurant in München. Zusammen mit dem Ausnahme-Patissier hat Jan Hartwig den dritten Stern erreicht. Es wird also spannend sein zu sehen, wie diese Lücke gefüllt wird, denn Hümbs' Stil, der Desserts mit Gemüseelementen und ganze Aromenmenüs rund um Desserts in Deutschland entscheidend mitgeprägt hat, ist einzigartig.
Christian Hümbs wird sich zunächst eine 6 monatige Auszeit nehmen. Über die weiteren Pläne ist bisher nichts bekannt.
Ich hatte nur einmal das Vergnügen, seine Kreationen im "Atelier" zu erleben. Diese reihten sich nahtlos in das großartige Dreisterne-Niveau des übrigen Menüs ein. Für mich ein echter Verlust.


kgsbus und 5 andere finden diesen Beitrag hilfreich.