Haus des Müllers in der Krabatmühle Restaurant in 02977 Hoyerswerda (Schwarzkollm)
Galerie
User-Fotos
360° Pano

4.5 2 Bewertungen
GastroGuide-User: 15Juli16
15Juli16 hat Haus des Müllers in der Krabatmühle in 02977 Hoyerswerda bewertet.
"Lausitzer & sorbische Küche neu sufgelegt"

Geschrieben am 04.08.2017
Besucht am 16.07.2017 Besuchszeit: Mittagessen 5 Personen
Kurz nach der Eröffnung reservierten wir Mitte Juli 2017 einen Tisch für 5 Personen. Trotzdem die Reservierung nicht auffindbar war, durften wir bleiben. Und siehe da - unsere traditionelle Küche wie Hochzeitssuppe oder Rouladen wurden äußerst schmackhaft und mit frischen Zutaten serviert. Der Chef der Küche (aus Süddeutschland) verriet, dass er sich in die Rezepte eingelesen hat, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Am Angebot für Kinder darf gerne noch gefeilt werden, der Service bekommt ein dickes Lob für umfassende Betreuung und Beratung - damit war dér Reservierungsfehler wieder wettgemacht. Wir wünschen weiterhin gutes Gelingen!

Siebecko und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder findet diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Thomas Förster
Thomas Förster hat Haus des Müllers in der Krabatmühle in 02977 Hoyerswerda bewertet.
"Tolles Ambiente in historischer Umgebung"

Geschrieben am 30.07.2020
Wir haben in der Nähe Urlaub gemacht und wollten die historische Umgebung der sorbischen Sage erkunden. Das Restaurant „ Haus des Müllers ist sehenswert aufgebaut, die übrigen Häuser historisch genau gestaltet. Die Speisekarte ist kurz und regional. Der Krabat-Burger mit Meerrettich und Süßkartoffel-Pommes war sehr lecker, die vegetarische Variante ebenso. Guter Service und angemessene Preise tragen zum sehr guten Urteil bei. Der Besuch ist eine lohnende Erfahrung.

AndiHa und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: Jenome
Jenome einen Beitrag zum Haus des Müllers in der Krabatmühle in 02977 Hoyerswerda geschrieben.
"Sorbische Küche in der Krabatmühle"

Geschrieben am 30.06.2017
Gastronomie und Krabatmühle Schwarzkollm das war bislang mit Plinse und Bockwurst gleichzusetzen. Ab heute kommt zum Selbstbedienungs-Imbiss-Angebot ein Gaststättenangebot hinzu. Das „Haus des Müllers“ nimmt ab heute seinen Betrieb auf. Es ist quasi der Probebetrieb nur mit Mittagstisch. Die komplette Neueröffnung soll Zeit haben, die unvermeidbaren Kinderkrankheiten abzustellen. Denn die offizielle Eröffnung mit Mittags- und Abendtisch ist erst nach den Krabatfestspielen für den 11. Juli geplant. Es geht ohnehin nicht um Geschwindigkeit, sondern um Qualität. Tobias Zschieschick, Geschäftsführer der Krabatmühle Schwarzkollm... mehr lesen

uteester und 4 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
Eingetragen von
Jenome