Zurück zu Schönes Leben Speicherstadt
Ehemalige User hat Schönes Leben Speicherstadt in 20457 Hamburg bewertet.
"Hier kann man sehr gut essen gehen!"

Geschrieben am 28.05.2018
Besucht am 09.05.2018 Besuchszeit: Mittagessen 6 Personen
Wir wurden von unseren Geschäftspartner hier zum Mittagessen eingeladen. Es war ein warmer sonniger Tag in der Speicherstadt und draußen war leider schon alles besetzt, also mussten wir reingehen. Ich fand es Innen sehr warm. Klimatisiert scheint es hier nicht zu sein.

Wir wurden gar nicht so sehr beachtet, also suchten wir unseren reservierten Tisch schnell selber. Nach einer kleinen Weile wurden auch schon die Karten gereicht, wir bestellten unsere Getränke und begannen die Karten zu studieren. Erwähnenswert finde ich, dass eine extra Vegi/Vegane Karte gereicht wird.

Die Getränke wurden nach einem kurzen Moment serviert und die Essensbestellung wurde aufgenommen.

Zwischenzeitlich wurde Brot und ein Dip gereicht, was sehr harmonierte.

Vorweg nahmen einige die kleine Portion des Tagesangebotes von der
Kl. Süßkartoffelsuppe, die wirklich top war, nur vermisste ich die Chiliflocken, die auf der Karte standen, aber geschmacklich waren sie auf jeden Fall wohl mit durch püriert worden.

Süßkartoffel Pommes, auf die 2 Heißhunger hatten und diese vorweg bestellten. Die Kartoffeln schmeckten richtig gut, nur leider vermisste ich eine Sour Creme oder was Äquivalentes, das normalerweise dazu super passt. Aber das gibt es auch auf Nachfrage nicht. Also nahmen wir den Dip vom Brot.

Als Hauptgang hatten wir:
Spargel mit Schinken, es waren ein halbes Pfund Spargel (ca. 5 Stangen) mit Kartoffeln und Schinken. Die Portion ist sehr übersichtlich, schmeckte aber ausgezeichnet.

Spargel mit Schnitzel, das gleiche wie eben, aber nur mit Schnitzel anstelle des Schinkens. Auch dieses schmeckte ausgezeichnet

Ganze Nordseescholle mit Gurkensalat und Bratkartoffeln, die Scholle nahm schon einen beträchtlichen Teil des Tellers ein. Das Fleisch war noch leicht glasig, die Bratkartoffeln (welche separat serviert wurden) leicht knusprig. Es war eine große Portion.

Sushi Teller, sehr übersichtlicher Teller mit 12 Sushi, Algensalat und 3 Soßen. Alles sehr schön stimmig und lecker.

Gebackenes Sushi, Auch ein übersichtlicher Teller mit Tempura Hähnchen, Mango, Paprika und Glasnudelsalat. Hier gab es auch nichts zu beanstanden.

Riesen Currywurst mit Süßkartoffel Pommes, riesig liegt im Auge des Betrachters, aber sie war schon ordentlich groß. Die Currysauce war auf selber zubereitet und schmeckt ausgezeichnet. Die Süßkartoffel Pommes passten genial dazu, nur wie auch schon oben erwähnt, hätte ich mir dazu etwas Cremiges wie Sour Creme oder ähnliches gewünscht. Auf jeden Fall ist diese Currywurst unter meinen Top5!

Das Essen ist hier frisch zubereitet und von sehr guter Qualität. Die Zutaten sind gut ausgewählt und lassen absolut keinen Grund zur Beanstandung zu. Die Preise sind natürlich dementsprechend auch etwas höher, aber völlig gerechtfertigt!

Das Personal war sehr distanziert aber nicht unfreundlich. Zwischenzeitliches Nachfragen nach Zufriedenheit und eventuellen Getränkewünsche blieben völlig aus. Selbst beim Verabschieden, haben einige es nicht für nötig gehalten, auch zu verabschieden.

Essen Top, Ambiente Top, nur die fehlende Klimatisierung und das in meinen Augen unprofessionelle Verhalten des Personals lassen Grund für 1 Stern Abzug.

PetraIO und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.