Zurück zu Ludwigsklause
GastroGuide-User: Maja88
hat Ludwigsklause in 64285 Darmstadt bewertet.
vor 1 Woche
"Ausflugsziel besonders im Sommer"
Verifiziert

Geschrieben am 06.02.2019
Besucht am 28.11.2018 1 Personen Rechnungsbetrag: 14 EUR
Auf Bessungens Hausberg gelegen ,findet sich dieses urgemütliche rustikale Ausflugsziel.
besonders in den heißen Sommermonaten  erfreut  uns die Ludwigsklause  mit viele schattige Sitzgelegenheienunter altem Baumbestand.
Das man nicht mit dem Auto hinauffahren kann, ist nicht weiter tragisch da es eh nur ein kurzer Fußweg ist und uns auch unterwegs kostenlose Ausblicke auf Darmstadt beschert.
Aber auch in der kalten Jahreszeit lädt das gemütliche kleine Lokal zum verweilen ein und hält für uns Gäste Speisen (  hausgemachte hessische Spezialitäten z. Kochkäse, Frikadellen........) Getränke und täglich frischen Kuchen bereit.
Im Winter läßt sich hier prima  bei weißen Glühwein aufwärmen und von der historischen Aussichtterasse die imposante  Sicht (bei klarem Wetter bis zur Rheinebene )genießen.
Der 125 Jahre alte Ludwigturm läßt sich besteigen und ermöglich so schöne Rundumblicke.
An der Waldweihnacht ( 3. Advent ) verwöhnt das Team mit außergewöhnlichen  kulinarischen Leckerein .
Aber auch Geburtstags,-Jubiläums,-Weihnachtsfeiern kann man hier prima abhalten - jeder der gute deftige Kost ohne viel Gedöns liebt wird sich hier wohl fühlen,denn auch der Service ist persönlich und unkompliziert.
Diesmal ,da es draußen schon kalt wahr , wärmte ich mich Tee und Schafskäse  nach meinem Aufstieg auf - gut wie immer und das Ambiente drumherum unbezahlbar.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


enjaunddusty und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.