Zurück zu Burger King
GastroGuide-User: FalkdS
FalkdS hat Burger King in 14712 Rathenow bewertet.
"Burger King in Rathenow"

Geschrieben am 05.08.2018
Besucht am 03.08.2018 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 16 EUR
Nun hat Rathenow auch einen Burger King, etwas außerhalb des Stadzentrums, im südlichen Raum der Stadt neben der Aldi.Filiale. Jahrelang lief die Planung für einen „Burger King“ an der B102.
Die Baugenehmigung für den Burger King lag Anfang Dezember 2018 vor, da ging es dann mit dem Bauen gleich los. Zum Glück war der Winterfrost nicht wirklich ein Hindernis.

Am Freitag, 20. April 2018 wurde der BURGER KING feierlich eröffnet..

Nun waren wir noch nie gemeinsam bei Burger King. Mein letzter Besuch lag bestimmt 20 Jahre zurück. Nun wollten wir es hier in der neuen Filliale aber dann doch mal Probieren.
Also kam uns unser Abendbrothunger gerade recht. Wir flogen ein und nutzten einen der 15 Parkplätze. Da es schon ziemlich spät war, war der Außenbereich ganz schön ruhig, kein Kind auf dem Spielplatz.

Innen war es sauber und wir stellten uns an.

Ich fand, dass es nicht so schnell ging, aber was soll´s, wir standen ein paar Minuten und bekamen was für unsere Mägen.

Meine Frau nahm das Double-Wopper Menü und ich selbiges aber mit dem X-tra – Long – Chili - Cheese.

Der Double WHOPPER, der seit seiner „Erfindung“ 1957 nicht verändert worden sein soll, war mit dem frischen Zutaten und den zwei gegrillten Pattys gerade die richtige Menge für meinen Schatz.
Auf meinem Extra - Long - Chili waren drei Lagen Beef Pattys, Cheddar Cheese, eine beinahe scharf zu nennende Soße und ein paar Streifen fast scharfe Jalapeños.

Die Pommes waren allerdings für unser beider Geschmack ganz schön salzig.

Ursprünglich ging ich davon aus, dass ich in 2 – 3 Stunden wieder Hunger haben werde.
Das war aber überraschenderweise nicht der Fall. Im Gegenteil, als ich gegen 1:30 Uhr, bis dahin gestört von einer superlauten Geburtstagsparty, dann doch schlafen ging, war noch nichts von Hunger zu spüren.

Geschmeckt hat es uns auch.
Aber das und der nicht so schnell wieder einsetzende Hunger werden weder für mich noch für meine Frau ein Grund sein, diese Kette öfter zu besuchen.

Ehemalige User und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.