Zurück zu Horn von Afrika
GastroGuide-User: Artemisia
hat Horn von Afrika in 64646 Heppenheim (Bergstraße) bewertet.
vor 10 Monaten
"5 Sterne auf dem Walk of Fame - ein Hoch auf die äthiopische Kochkunst!"

Geschrieben am 17.07.2020
Besucht am 15.07.2020 2 Personen
Das absolut BESTE äthiopisch-eritreische Restaurant im ganzen Rhein-Neckar-Kreis, soviel schonmal vorab!!
Superkompetente, freundliche Bedienung;gemütliches und liebevoll kreativ gestaltetes Ambiente (nicht einfach in diesem ehemaligen Was-auch-immer!); moderne afrikanische Klänge, die zum Weiterhören einladen; adäquat eingestellte funktionierende (!) Klimaanlage (bei diesen Temperaturen ein Traum)! Aber genug des Lobs für die Äußerlichkeiten...nun zum Eingemachten: den SPEISEN:
Also wer noch niemals zuvor in den Genuss äthiopisch-eritreischer Küche kam, wird hier im "Horn of Africa" seinem kulinarischen Heiland begegnen! Wer auch immer an den Töpfen&Pfannen den Löffel schwingt, versteht etwas von seinem Handwerk und muss sich geschmacklich hinter keiner großstädtischen Sternegastronomie ducken - selbst Haile Selassi würde hier demütig ergeben seine Krone ziehen ob all der ambrosianischen Genüsse, die liebevoll und äußerst authentisch kredenzt werden. Perfekt würzig abgeschmeckte Fleischgerichte ringen mit schmeichelnden vegetarischen Gaumenkitzlern um die Wette (dargereicht auf köstlich leicht säuerlichen Teff-Injera (Hirsefladen - für alle Zölis: glutenfrei!)) - wer das Rennen macht, bleibt jeder Geschmacksknospe selbst überlassen. In Äthiopien gibt es ein Sprichwort: "Wenn der Duft der Speisen deine Hand wie ein Parfum benetzt und die Erinnerung daran dich noch am nächsten Morgen verzückt, hat das Herz der Köchin nicht nur deinen Hunger gestillt sondern noch vielmehr deine Seele berührt!"
Wir wurden berührt: optisch, geistig, seelisch (verbeuge mich vor der Küchenfee!) und besonders kulinarisch! Ein einzigartiges Erlebnis, das nach Wiederholung ruft...immer und immer wieder...ein Hoch auf Äthiopiens Köstlichkeiten, ein Hoch auf das "Horn of Africa"!!!
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Maja88 und 7 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 7 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.