Jägerwirt

Hauptstr. 10, 82544 Egling
Gasthaus Hotel Gasthof
Zurück zu Jägerwirt
GastroGuide-User: Joss2000
Joss2000 hat Jägerwirt in 82544 Egling bewertet.
"Viel Potenzial nach oben"

Geschrieben am 30.09.2018
Besucht am 30.09.2018 Besuchszeit: Abendessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 40 EUR
Meine Freundin meinte nach einem Essen mit der Firma im Jägerhof , dies wäre auch was für mich zum Probieren. So sind wir am Wochenende direkt mal zum Essen gefahren.
Die Location auf dem Land ist herrlich, jedoch zum draußen sitzen war es abends schon zu kühl.
Herrlich auch die Ruhe und die Land-Idylle.
Das Restaurant gehört zu einem Hotel mit mehreren kleiner Räumen. Und einen stattlichen Außenbereich.
Alles im Landhausstiel gehalten. Ebenso die Bedienungen im Dirndl oder in Lederhosen.
Die Karte liest sich gut. Jedoch sieht man sofort anhand der Menge der Angebote, das nicht alles frisch sein kann. Zumal dies auch mit der Menge ( wenn der Laden voll ist ) zu bewerkstellen ist.
Der Service ist flott aber nicht wirklich herzlich. Die Getränke waren schnell am Tisch. Jedoch schmeckte der Spezi und die Limo sehr abgestanden. Von Kohlensäure war nichts zu spüren.
Wir bestellten einen Grillteller für meine Freundin und Ihre Tochter, sowie einen Burgunderbraten.
Da meine Freundin sehr von Ihrem letzten Besuch schwärmte, waren die Erwartungen sehr hoch.
Das Essen war extrem schnell fertig. Was mich stutzig machte. Besonders bei einem Grillteller mit Bratkartoffeln.
Als der Teller serviert wurde, mussten wir erst nach einem leeren Teller bitten. Dies war offensichtlich. Bei „3“ Personen und nur 2 Essen.

Da unsere „kleine“ schneller als ich mit der Kamera war hat sich das mit den Fotos erledigt.
Die kleine Ratte mag es nicht wenn ich zu Fotografieren anfange.

Nun um es zu beschreiben. Der Burgunderbraten waren 2 gute Scheiben mit einer sehr künstlichen Soße überzogen.  Teils war das Fleisch sehr gut. Jedoch eine Scheibe war flasrig und hart.
Der Grillteller war jedoch eine Frechheit. Das Fleisch war Hart und derartig Überbraten. Dass es keinen Spaß machte es zu Essen.

Als wir den Service darauf ansprachen, wurde der Teller mitgenommen ohne ein Wort.
Später kann dann eine Sorry und ob wir einen Kaffee als Entschädigung möchten.
Meine Freundin meint das man das Essen vor 4 Tagen und heute nicht ansatzweise vergleichen kann.
2 Köche ?

So jedoch habe ich nicht wirklich Lust nochmal zu kommen.

Sonst war das Lokal wirklich sehr Sauber und Ordentlich. Auch die WCs waren in tadellosen zustand.
PS. Das Bild mit dem Dessert war vom letzten Besuch meiner Freundin.

manowar02 und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.