Gustaggio
(1)

Eltinger Straße 56, 71229 Leonberg
Bistro Cocktailbar Pizzeria
Zurück zu Gustaggio
GastroGuide-User: elfenblume56
hat Gustaggio in 71229 Leonberg bewertet.
vor 2 Wochen
"Gutes Essen, schönes Ambiente, pfiffiges Personal= das passte für mich"
Verifiziert

Geschrieben am 12.05.2019
Besucht am 29.04.2019 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 26 EUR
Mich hatte es in der ersten Maiwoche jobmäßig nach Leonberg verschlagen. Ich recherchiere in so einem Fall immer etwas vorher, doch kann ich auch Kollegen nach einem netten Lokal fragen.
Im Vorfeld war mir so das "Alegre" ins Auge gesprungen und wurde notiert. Auf Nachfrage im Kollegenkreis sagte man mir, dass es jetzt anders heisst und auch einen neuen Besitzer hat. Schon an meinem ersten Abend in Leonberg steuerte ich also das genannte Gebäude an. Vom Leocenter nur einen Katzensprung über die Kreuzung und schon ist man in einer Passage, in dem man das Lokal findet. Leider konnte ich den riesigen, schönen Außenbereich nicht nutzen, es war kalt und regnerisch.

Das Lokal selbst ist riesig und verfügt über große Fenster, die viel Licht hereinlassen. Neben der Theke fällt ein verglaster Raum auf, in dem die hauseigene Pasta und die Pizza hergestellt wird.Viel Personal ist hier unterwegs und so hatte ich schnell eine Karte auf dem Tisch. Es gibt Pizza, Pasta, Salate und die Burger, die wohl nirgends mehr fehlen dürfen--leider.

Ich wählte aus der Wochenempfehlung die Tagliatelle al Salmone für 13,80 und dazu den Pinot Grigio für 6,20 Euro. Die Gäste können sich immer zu jedem Gericht die Lieblingspasta aussuchen. Der Wein war gut und richtig temperiert, ein Genuss nach einem langen Arbeitstag. So hatte ich Zeit mich umzusehen. Sehr viel junge Leute hier, stellte ich fest und noch immer--es war 20,30 Uhr--kamen viele Gäste.

Mein Gericht kam ansprechend dekoriert und drapiert auf den Tisch. Es war zu einem Turm gefügt und gottlob schwamm es nicht in Soße. Nach etwas Salz und Pfeffer aus der Mühle am Tisch, schmeckte es mir vorzüglich. Nach einem weiteren Wein machte ich mich auf den Weg ins Hotel.

Am Abend darauf steuerte ich wieder dieses Lokal an. Ich wurde wieder nett begrüßt und vom gleichen Kellner gefragt, ob ich wieder Salmone möchte. So ein Gedächtnis, da staunte ich nur.
Den Abend fand ich die Beschreibung " aus dem Parmesanlaib" spannend. Sowas hatte ich mal in Weimar, da kam dann ein Wagen an den Platz mit dem riesigen Käselaib und die Spaghetti wurden darin hin und her bewegt, bis sie serviert wurden.
Hier kam leider der Laib nicht an den Tisch, trotzdem schmeckte die Kombination Nella Carbonara sehr lecker.

Fazit: kann ich wirklich empfehlen. Personal freundlich, schnell und aufmerksam, Preise sind moderat und mir hat es geschmeckt.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 9 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Shaneymac und 9 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.