Zurück zu Asia Bistro Imbiss Linh
GastroGuide-User: simba47533
simba47533 hat Asia Bistro Imbiss Linh in 66111 Saarbrücken bewertet.
"Happy New Year kann man Familie Nguyen, die den Bistro-Imbiss Linh betreiben, gleich zweimal wünschen ....."

Geschrieben am 03.01.2022 | Aktualisiert am 03.01.2022
Besucht am 02.01.2022 2 Personen Rechnungsbetrag: 27 EUR
Einmal habe ich dies gestern bei Aufgabe meiner telefonischen Bestellung bei Frau Nguyen mit Blick auf ihre neue Heimat im Saarland getan. Ein zweites Happy New Year wäre dann am 1.Februar fällig, denn da beginnt in Anlehnung an den chinesischen Mondkalender im Jahr 2022, dem Jahr des Wasser-Tigers, das vietnamesische Neujahr mit dem Tet-Fest, auch Fest des ersten Morgens genannt, das in Vietnam drei Tage lang kräftig gefeiert wird.S oder so, Frau Nguyen freute sich sehr über meine guten Wünsche und erwiderte sie herzlich. Nach wie vor ist es so, dass Familie Nguyen derzeit immer noch lediglich einen Abholservice anbietet und das Bistro immer noch geschlossen ist. Ich habe sie beim Abholen meiner Bestellung gestern vor Ort mal vorsichtig darauf angesprochen, ob man nicht daran denke, das Bistro wieder zu öffnen. Ja, grundsätzlich sei daran gedacht, allerdings habe man noch keinen konkreten Termin ins Auge gefasst, zumal in Bälde eine mehrwöchige Reise in die alte Heimat Vietnam anstünde. Na ja; da kann sich jetzt jeder denken was er will; ich persönlich glaube, dass sich die Nguyens mit ihrem prima laufenden Abholgeschäft so gut stehen, dass sie das Bistro gar nicht mehr brauchen: kein Spülen von Gästegeschirr, kein Saubermachen von Tischen, kein Fegen des Gastraums, kein Säubern der Gästetoilette und und und; all das fällt ja flach. Egal, wir werden "Asia Küche Bistro-Imbiss Linh" und den Nguyens so oder so die Treue halten.

Bestellt hatten wir gestern "2 vietnamesische Nem mit Fischsoße"  (EUR 3,50), "6 gebackene Wantan" (EUR 3,20), "Suppe-Canh chua Vietnam mit Rindfleisch und Gemüse (sauer-scharfe Suppe)" (EUR 3,70), "Gebratene Nudeln mit Ei, Gemüse und mit gemischtem Fleisch (Huhn,Rind,Schwein)" (EUR 8,00) und "Fleischwok (Huhn, Rind,Schwein) mit verschiedenem Gemüse (scharf) und Reis" für EUR 8,50. Alles wurde von Frau Nguyen wie immer bestens eingepackt; ich bezahlte EUR 26,90 und fuhr nach nochmaligen beidseitigen gute Neujahrswünschen mit dem Erworbenen nachhause. Gestern am frühen Abend waren die Strassen gut frei,  knapp zwölf Minuten dauerte die Fahrt und alle Gerichte, vor allem die Suppe, waren bei noch gut heiß. Wo wir gerade bei der Suppe  sind: gestern  hatte sich Herr Nguyen mit deren Fertigung besonders weit aus dem Fenster gelehnt; so sauer und vor allem so höllisch scharf war sie noch nie zuvor gewesen!!! Für mich alles ein  bisschen "too much"; demnächst werde ich statt dieser Suppe wohl mal die hier noch nie probierte vietnamesische Hühnersuppe bestellen. Meine Frau hatte viel Freude an und mit ihren vietnamesichen Nem und den gebackenen Wantan; alles so wie sie sich es wünscht. Ich mag die Wantan gebacken nicht so, in der Suppe mag ich sie allerdings sehr. Der "Fleischwok", hier bisher noch nicht bestellt, vermochte sehr gut zu gefallen, meine gebratenen Nudeln mit dreierlei Fleisch und Ei (dieses Gericht habe ich leider vergessen zu fotografieren) taten dies ebenfalls. An mein Lieblingsnudelgericht im "Linh", die Currynudeln mit Hühnerfleisch, Garnelen, Gemüse und Ei, kommen sie allerdings nicht so ganz heran.

Fazit : Auch 2002, im Jahr des Wassertigers, darf das "Linh" wieder mit etlichen Simba-Orders rechnen.

Huck und 17 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.