Zurück zu 21 Gramm
GastroGuide-User: Turbo
hat 21 Gramm in 12049 Berlin bewertet.
vor 2 Wochen
"origineller Ort zum Frühstücken und dort beginnt der Tag richtig gut"
Verifiziert

Geschrieben am 08.07.2019
Besucht am 05.07.2019 2 Personen Rechnungsbetrag: 22 EUR
Mal wieder nach Berlin, diesmal mit dem Flieger und mich lachte das neue Bordmagazin an. Nicht abgegriffen, gerade mal ein oder zwei Tage alt, also mal durchblättern, denn die Titelstory betrifft "Geheimtipps" in Berlin...in einem Bordmagazin also geheime Adressen. 

Und es wurde dieses Lokal für den Start in den Tag empfohlen, also folgten wir mal dem Tipp, mitten in der Woche war keine Reservierung erforderlich, aber am Samstag geht hier nichts ohne Reservierung. Also fiel unser Zweitbesuch ins Wasser....

Die U-Bahn hält quasi vor der Tür bzw. darunter und ich wäre fast vorbeigelaufen, denn von außen unscheinbar. Durch einen kleinen Innenhof geht es nach drinnen. 

Eingang/Innenhof

Eine große Halle mit Säulen, vielen Sitzgelegenheiten und einer Theke kommen zum Vorschein. Religiöse - alte - Sprüche an der Wand. Interessant alles.

Innenbereich

Theke

Die Bedienung rennt, ist freundlich und auch für ein oder zwei Fragen da. "Was ist das oder war das hier?" und die Antwort verblüffte uns etwas "Das war mal eine Leichenhalle!" OK....heute ja nicht mehr!

Rückansicht

Klasse Cappuccino zum Wachwerden und der frischgepresste Orangensaft (EUR 3,50) brachte Vitamine in meinen Körper. Mein kleines Frühstück bestand wie so oft nur aus einem Croissant mit hausgemachter Marmelade und aufgeschlagener Butter. Faire EUR 2,90! 

Croissant

Meine Frau nahm Labneh, das ist Joghurt mit zwei pochierten Eiern, Mandeln, Kürbissaat, geschmolzene Butter mit süßem Paprika, Zitrone und Sauerteigbrot. Alles in einer Schüssel zu EUR 8,--. Mal was ganz anderes und verdammt lecker so meine bessere Hälfte, schmeckt nach mehr!

Lepnah

Hier herrscht keine Hektik, so kann der Tag beginnen!
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 17 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 18 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.