Woodland Inn

Im Richthofen-Circle 5, 97318 Kitzingen
Restaurant Cocktailbar Steakhouse
Zurück zu Woodland Inn
GastroGuide-User: Fränkin
Fränkin hat Woodland Inn in 97318 Kitzingen bewertet.
"Kitzingen - Ehemaliges Offiziersheim - Bunkerraum ! Vergangenheit! Jetzt: Hotel - Pferdepension - Restaurant - Gastgarten und TOPP-Küche"

Geschrieben am 07.08.2019 | Aktualisiert am 08.08.2019
Besucht am 07.08.2019 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 100 EUR
Außerhalb des Städtchens Kitzingen in Unterfranken unweit des ehemaligen Flugplatzes der amerikanischen Besatzungstruppen gab es früher das Offiziersheim der Soldaten. Die Wachbarrieren und das Wachhäuschen zeugen noch heute von der früheren Nutzung. Ausgerüstet mit einem Navi findet man jedoch problemlos dorthin. Parkflächen am Gebäudekomplex finden sich auch.
Ins Restaurant kommt man entweder über die Treppe / Rollstuhlrampe und dann wieder treppab in den "Bunker" / Keller, wo die Gasträume vorbei an den Toiletten und einen dunklen Flur erreicht werden. Von der Rückseite des Hauses, wo auch der Gastgarten gelegen ist, gibt es eine weitere Treppe hinab in einen der Gasträume ...

Bar, Billiardraum, und mindestens zwei Räume für die hungrigen Besucher konnte ich registrieren. Die Einrichtung bezieht viele Details aus der früheren Nutzung mit ein. Die knallroten Stühle an Tischen aus grobgehobelten Dielenbrettern, fensterartige Öffnungen in der Sichtziegelwand zwischen den beiden Räumen, eine kleingehaltene Fenstergalerie hinaus ins Freie und viel Dekokrimskrams sorgen dafür, dass der eigentliche Kellerraum, sobald er gut besucht ist, auf den Besucher einladend wirkt.

Ein Bekannter hatte uns das Lokal empfohlen; zusammen mit einem befreundeten Ehepaar reservierten wir einen Vierertisch und kehrten heute abend hier zum Essen ein.

Bei unserer Ankunft wurden wir sehr freundlich begrüßt und an unseren bereits eingedeckten Tisch geführt. Dort an der Tischkerze lehnte eine kleine Schiefertafel mit unserm Namen, der Personenzahl und der Reservierungszeit.

Selbst die Karten lagen bereits griffbereit am Tisch. Auf einem Brett waren die folierten Blätter mit zwei Flügelschrauben befestigt; eine Art Fell-/Filzabdeckung war "Blatt 1"! Das Speisenangebot ist sehr reichhaltig und lehnt sich stark an die "amerikanische Essmode" an. BURGER in zahlreichen Varianten in Normal- & XXL-Grössen,  Steaks, Filetstücke aber auch Schnitzel. Wer mehr darüber wissen möchte, kann sich gerne auf der Webseite www.woodland-inn.de über das gesamte Angebot samt Preisen "durchlesen"!

Bild anklicken für Komplettdarstellung    (leider Hochformat)

Das Getränkeangebot ist ebenfalls sehr umfangreich und preislich akzeptabel. Schön, dass es auch Biere eine einheimischen Kleinbrauerei im Angebot gibt!

Die beiden für unseren Raum zuständigen weiblichen Servicekräfte waren sehr aufmerksam, flott unterwegs und erledigten alle Kundenwünsche umgehend. Positiv auch, dass wir von den beiden ausreichend Zeit zum Studium der Karten bekamen. (In der Rezession hier gehe ich nur auf unsere beiden Orders ein; die der Begleitung werden nicht bewertet.)
Mein Mann orderte zunächst
1x Stougamer Zwickl-Bier von der Mainstockheimer Brauerei       0,33 ltr     zu 3,50 €.
Später liess er sich noch ein Hefeweissbier (Kapuziner)    0,50 ltr   zu 3,50 € bringen.
Als Fahrerin begnügte ich mich für heute mit
1x Tafelwasser  0,4 ltr          zu 2,50 €.
Bestens gekühlt kamen alle Getränke schnell zu uns an den Tisch und die Bedienung wußte auch genau, wer welches geordert hatte.

Die sehr große Auswahl an Speisen auf der Karte hat uns die Wahl sehr schwer gemacht, obwohl wir uns schon einmal vorab auf der Webseite etwas eingelesen hatten. Die an unserem Tisch mittlerweile vorbeigetragenen Gerichte liessen beachtliche Portionsgrößen erahnen! Letztendlich fiel unsere Wahl auf:

1x Ribe-Eye-Steak an Grillgemüsegarnitur mit Pesto-Pommes & Steakhouse-Sauce         zu  20,90 €    für mich und
1x Sirloin-Steak aus der Rinderhüfte mit Grillgemüse, Bratkartoffeln und Hot-Chilly-Sauce  zu 23,50 €     für meinen Gatten.

Unsere vier Gerichte kamen nach noch angenehmer Wartezeit gemeinsam an den Tisch. Die Portionen waren auffallend reichlich optisch ansprechend auf den Tellern platziert. Die Dips waren ebenfalls großzügig bemessen in extra Schälchen und die Hauptbeilagen kamen in einer kleinen Suppenschüssel (randvoll)!

Wir haben erst einmal das Ganze kurze Zeit betrachten müssen. Kein Wunder, dass die Tische hier aus "Dielenbrettern" von circa 3 cm Stärke gezimmert sind!!!

Bitte anklicken für Gesamtdarstellung

An unserem Tisch wurde es still und wir genossen die Gerichte. Geschmacklich sehr angenehm abgewürzt, die Dips ebenfalls wohlschmeckend das Grillgemüse bißfest zubereitet, die Pommes mit Pesto sehr lecker und die Bratkartoffeln mit viel Zwiebelringen begeisterten meinen Gatten.

Ein Dessert? Wir hatten eigentlich alle vier vor uns auch hier etwas auszusuchen und zum Abschluß des Essens zu geniessen. ABER: Nix ging mehr!

Sauberkeit: Alles im grünen Bereich!
Toiletten:    Ebenfalls gepflegt. Die Herrentoiletten sind jedoch eng und nur sehr knapp bemessen. Außerdem sind die Pissoirs bei geöffneter Türe voll vom Flur einsehbar. Die Zugangstüre zu den Toilettenräumen ist ferner nicht richtig justiert und schrammt heftig über den Fußboden.

Morgen treffe ich meinen Bekannten, welcher uns das Restaurant empfohlen hat. Ich werde mich herzlich bedanken für den tollen Tipp.

Vom unten angeführten Rechnungsbetrag (100€) entfielen auf uns beide 53,90 €

Besuchsnachweis:  Rechnungsnr.: 23367   Tisch 8    07.08.2019    20:34    Moneymaker

DerBorgfelder und 13 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.