Eisenhütte
(1)

Stahlwerkstr. 17b, 26689 Apen
Restaurant Cafe Erlebnisgastronomie
Zurück zu Eisenhütte
GastroGuide-User: Bomani
hat Eisenhütte in 26689 Apen bewertet.
vor 1 Monat
"Es lohnt sich,dort einzukehren !"
Verifiziert

Geschrieben am 01.11.2019 | Aktualisiert am 02.11.2019
Besucht am 27.10.2019 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 65 EUR
Von dieser Lokalität sind wir sehr angetan !Sie ist auf dem Gelände eines Harley-Händlers.
Da wir selbst eine Harley haben, fühlten wir uns in dieser Lokalität sofort wohl.
Das Publikum ist sehr gemischt und das Service- Team total locker drauf.
Würden wir da wohnen,wären wir wohl Stammgäste.
Es empfiehlt sich,unbedingt zu reservieren. Wir konnten beobachten,dass ein Paar wieder weggeschickt wurde,weil es nicht reserviert hatte.
Als wir schon die Webseite lasen,war uns klar, dass wir unbedingt diese Lokalität aufsuchen müssen.
Es werden ausschließlich Produkte aus der Region verwendet.
Eier aus Freilandhaltung, Fleisch auch aus der Region so dass lange Qualtransporte entfallen,
Der Büffelkäse von Wasserbüffeln aus der Region,die mit extra angebauten Futter gefüttert werden und mehrmals tgl. gemolken ! Es wird so weit es geht auf Zusatzstoffe und E- Nummern verzichtet !
Außerdem gibt es Bio Tee und Bio Wein !
Am besten mal selbst die Webseite lesen. Kann ich gar nicht so wieder geben.
Es gibt dort auch ein Frühstück und ein Spätfrühstück.
Das Frühstück ist von 9.00 - 11.00 und das Spätfrühstück von 9.00 - 12.00 .
Zudem findet jeden ersten Donnerstag im Monat ein Sparerips Buffet zu 17.90 Euro,statt.

Wir bestellten erstmal Engel Kellerbier vom Fass zu 2.80 0,3 L . Wir lieben diese Biere aus so kleinen Brauereien. War wirklich gut.Auch die Gläser gefielen uns sehr. Habe Foto gemacht.
Vorab bekamen wir einen Gruß aus der Küche.
Der war auch mal anders,als so das Übliche. Es war ein Kürbis Dip und eine Grillbutterdie mit Schnittlauch verfeinert war. Dazu ein paar Scheiben hausgemachtes Kesselbrot.
Köstlich ! Wir sind keine Kürbisfans,aber der Dip hatte was.

Als Vorspeise nahmen wir Beide den gebackenen Büffelkäseauf geröstetem Tomaten - Brotsalat,zu 9.50 Euro.
Ein Gedicht. Der Käse war in Thymian - Honig mariniert und richtig schnitt fest.
Kein Vergleich zu diesem Büffelmozzarella , den man im Laden zu kaufen bekommt.
So kannte ich den Käse noch gar nicht. Also unbedingt kosten,wenn man da mal isst.
Dazu dieser wirklich köstliche Brot-Tomatensalat. Werden wir sofort wieder bestellen.

Bei der Hauptspeise entschied sich mein Männe für die im Ofen gebackenen Sparerips vom Brockumer Strohschwein mit Pommes zu 18.90 Euro.
Die Rippchen waren mit einer Chili-Honig-Marinade lackiert und geschmacklich wohl sehr sehr gut. Das Fleisch fiel so vom Knochen. Pulled-Rippchen,würde ich mal sagen. Männe brauchte die Rippchen gar nicht in die Hand nehmen.
O-Ton meines Männes : die besten Rippchen ever. Da kann sich so manches Restaurant ne Scheibe von abschneiden.
Zu den Pommes gab es den hausgemachten Rippchen Dip welcher auch sehr gut war. Die Mayo,die er noch extra bestellt hatte wurde mit 0.60 Euro berechnet. Es waren übrigens die dicken Pommes,welche uns sowieso wesentlich besser schmecken, als die dünnen Dinger.
Da mein Männe die Rippchen nicht ganz schaffte,ließ er sich den Rest einpacken . Hat er dann später noch gegessen.
 Ich selbst wählte zu Hauptspeise die Eisenhütte Pasta zu 14.50 Euro.
Man schmeckt ,wenn es frische Produkte sind. Es war Penne mit frischem Spinat Paprika, 100g Rinderstreifen ( medium ) in Basilikum- Sahne- Sauce mit viel Kresse.
Es war geschmacklich auch sehr gut und die Portion reichte mir voll und ganz.
Auf dem Foto kommt es vielleicht nicht so rüber,aber es war schon sehr gut angerichtet und sehr lecker.

Zum Abschluss tranken wir dann noch einen Espresso zu 1.80 Euro.

Fazit : lockeres und sehr nettes Team. Immer mal wurde zwischendurch gefragt,ob noch alles gut ist. Das Essen war Top und überhaupt gefiel uns die ganze Location sehr gut. Immer wieder gerne,wenn wir in der Ecke sind.
Für nachhaltige Küche zahlen wir gerne einen oder auch zwei Euro mehr.

               
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 10 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 10 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.