Zurück zu Graf Eberhard
GastroGuide-User: Minitar
Minitar hat Graf Eberhard in 72574 Bad Urach bewertet.
vor 10 Jahren
"Das Graf Eberhard ist vermutlich di..."

Geschrieben am 14.01.2014
Das Graf Eberhard ist vermutlich die hochpreisigste Location in Bad Urach und lebt hauptsächlich von gut zahlenden Kurgästen. In zwei Minuten ist man in der gut besuchten Albtherme, bis zur Ortsmitte sind es etwas über 1 km. Die Architektur erinnert an die 1970er Jahre, auch die Inneneinrichtung ist nicht mehr uptodate.

Das tut dem gastronomischen Konzept jedoch keinen Abbruch. Man zählt sich zu den Biosphärengastgeber und bietet vornehmend regionale Küche an. Mein Begleiter hat tatsächlich die Lautertalschnecken probiert (4 Stück für etwas über 10 Euro). Macht nicht satt, ist aber ein überraschendes Amuse Guele und überzeugt durch seinen herzhaften Geschmack. Mich persönlich begeistert das umfangreiche vegetarische Angebot, das weit über das ortsübliche hinausgeht. Die Speisen werden appetlich angerichtet, die Auswahl ist großartig und von sehr vielen Zutaten erfährt man die genaue Herkunft.

Einmal die Woche gibt es für die Kurgäste Tanzabend, hin und wieder gibt es wochenends Brunchangebote - das habe ich jedoch noch nie wahrgenommen. Sommers kann man den wunderschönen Rosengarten geniessen und auch draussen sitzen.