Café Luuc
(0)

Türkenstrasse 17, 66111 Saarbrücken
Cafe Catering Cupcake & Bagel Bakery
Zurück zu Café Luuc
GastroGuide-User: simba47533
einen Beitrag zum Café Luuc in 66111 Saarbrücken geschrieben.
vor 2 Monaten
"Derzeit Auslieferung von Blechkuchen"

Geschrieben am 05.04.2020 | Aktualisiert am 05.04.2020
Das Café Luuc hat derzeit nur einen "Komm, hol schnell ab und troll dich dann wieder-Service" zu bieten. Wobei im Angebot  zwölf verschiedene Blechkuchen zum Preis von je EUR 39,00 (plus EUR 15,00 Pfand für das Blech) sind. Eigener Aussage nach sind auf einem solchen Blech 18 große Stücke Kuchen. Mal ganz abgesehen davon, dass die "Vorlaufzeit" laut Homepage  www.cafeluuc.de vier Tage beträgt (z.B. bei Bestellung Donnerstag Take Away Montag, also nichts für den schnellen Hunger zwischendurch), frage ich mich wie das derzeit überhaupt gehen soll: im Saarland herrscht unter anderem Versammlungsverbot von Gruppen über zwei Personen bzw. unter einem Dach lebenden Familien. Friere ich mir also im Zweipersonenhaushalt sechzehn Stücke Kuchen ein, verteile ich den Blechkuchen innerhalb eines Zehnparteienhauses oder setze ich mich beispielsweise mit dem vollen Blech im Park auf eine Bank und jeder Vorbeikommende erhält von mir ein Stück Kuchen? Aber halt, das mit dem Setzen wäre ja lediglich in der Landeshauptstadt Saarbrücken ("Kurzes Setzen auf eine Bank ist gestattet, dabei zwei Meter Abstand wahren!") möglich, in sämtlichen  anderen Städten und Gemeinden unseres kleinen Bundeslandes aber dank Ministerpräsident Hans (Langzeitstudent ohne Abschluss) und Innenminister Bouillon (aus Altersgründen nicht länger für das Bürgermeisteramt einer Mittelstadt geeignet, als "Dreifachminister" anscheinend wohl) strikt untersagt . Und drohen mit einem ganzen Katalog von Strafen bei Verstössen gegen ihre Ausgangs-Beschränkungen; fehlt eigentlich nur noch, dass es demnächst fliegende Standgerichte gibt! Ich wusste gar nicht, dass wir hier Bänke in der Länge von zwei Metern und mehr haben. 

Dieses Angebot vom Café Luuc in allen Ehren, aber ein bisschen an der Realität vorbei ist es in Corona-Zeiten aus meiner Sicht schon.Nichts desto trotz wünsche ich dem Café, dass es "bis nach Corona" durchhalten kann, dann wieder öffnet und anschließend nicht nur ganz viele Blechkuchen verkauft sondern auch wieder Gäste vor Ort bewirten darf. Ich würde dieses für mich neue Café unweit vom St.Johanner Markt dann nämlich gerne einmal besuchen.


kgsbus und 9 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

kgsbus und 2 andere finden diesen Beitrag gut geschrieben.