Zurück zu China-Restaurant Goldener Drache
GastroGuide-User: saarschmecker
saarschmecker hat China-Restaurant Goldener Drache in 56457 Westerburg bewertet.
"Gute asiatische Küche zu moderaten Preisen"

Geschrieben am 07.11.2014 | Aktualisiert am 02.05.2015
Besucht am 07.03.2014
Das Chinarestaurant Goldener Drache in der Bahnhofstraße in Westerburg ist einfach und im typischen „Asiastyle“ eingerichtet, wie halt viele anderen Chinarestaurants in Deutschland auch. .Im Hof vorm Restaurant stehen ein paar kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Wir wurden freundlich begrüßt und wählten einen Tisch am Fenster.  Eine junge Asiatin fragte uns direkt, ob wir am Buffet teilnehmen wollten. Aber mit Buffet habe ich gerade erst kürzlich eher schlechte Erfahrungen gemacht und wir ließen uns die Karte kommen.

Die Karte ist wie bei den meisten Asiatischen Restaurants recht umfangreich. Unsere Wahl fiel auf Hühnerfilet knusprig gebraten mit 8 Kostbarkeiten zu 9,50 € und Hühnerfleisch – Kungpao mit Gemüse in Hoisin-Sauce zu 9,00 €. Beilage war Reis. Vorab hatten wir noch 5 Mini-Frühlingsrollen zu 2,00 €.

Alle Zutaten waren frisch, das Fleisch mager und zart geschmort, das Hähnchen knusprig, das Gemüse  knackig und  bissfest. Alles war schön angerichtet, schmackhaft und gekonnt zubereitet. Besonders die Hoisin-Sauce konnte punkten: unverwechselbar durch ihre Hauptbestandteile wie rote Sojabohnen, Knoblauch, Essig, Chili, Zucker u.a. war sie schön dickflüssig und pikant und süßlich-scharf geraten.

Fazit: Gute asiatische Küche zu moderaten Preisen. Meine Weiterempfehlung.