GästeHaus Klaus Erfort
(1)

Mainzer Str. 95, 66121 Saarbrücken
Restaurant Hotel Sternerestaurant
Zurück zu GästeHaus Klaus Erfort
GastroGuide-User: simba47533
einen Beitrag zum GästeHaus Klaus Erfort in 66121 Saarbrücken geschrieben.
vor 3 Monaten
"Spitzenrestaurants im Saarland behalten ihre insgesamt elf Sterne"

Geschrieben am 04.03.2020 | Aktualisiert am 04.03.2020
Flaggschiffe im Saarland sind dabei nach wie vor mit je drei Sternen das Saarbrücker "Gästehaus Klaus Erfort" und in Perl-Nennig Christian Baus "Victor´s Fine Dining".Beide Häuser zählen seit Jahren zu den besten Restaurants weltweit; in Deutschland gibt es lediglich zehn Adressen dieser Kategorie und weltweit rund einhundert.

Den Sternereigen im Saarland ergänzen fünf Restaurants mit je einem Stern. In Saarbrücken das "Esplanade" mit Chefkoch Silio Del Fabro, das Restaurant "Louis" im Saarlouiser Nobel-Hotel "La Maison", wo Martin Stopp kocht, sowie das "Landwerk" in Wallerfangen unter der Regie von Marc Pink. Alle drei haben ihr Handwerk bei Klaus Erfort gelernt und wurden 2019 erstmals ausgezeichnet.Folgen noch die Routiniers Alexander Kunz mit seinem Restaurant in St.Wendel-Bliesen und in Blieskastel Cliff Hämmerle mit seinem "Barrique". Hämmerles "Landgenuss" im gleichen Hause erhielt einmal mehr einen Bib Gourmand.

"Auszugsweise  aus der "Saarbrücker Zeitung" vom 4.März 2020)


kgsbus und 8 andere finden diesen Beitrag hilfreich.