Zurück zu Landgasthof Adler
GastroGuide-User: Uli_S
hat Landgasthof Adler in 72768 Reutlingen bewertet.
vor 6 Jahren
"Prädestiniert für das sonntägliche Familienessen; lecker, reichlich und mit passendem Service"

Geschrieben am 14.01.2015
Besucht am 13.10.2013
Allgemein

Recht spontan beschlossen wir für den nächsten Tag eine Einkehr zum Mittagessen im Adler. Der für uns reservierte Tisch sagte uns nicht besonders zu, aber die Bedienung reagierte sehr flexibel und richtete uns in kurzer Zeit einen schönen Tisch am Fenster. So nahm das gelungene Mittagsmahl seinen Lauf...
Das sonntägliche Publikum setzte sich zum einen aus größeren Familien und zum anderen aus älteren Herr- und Frauschaften zusammen.
Bedienung
Zuvorkommend und sehr persönlich wurden wir alle bedient. Sonderwünsche waren überhaupt kein Problem und wurden umgehend weiter gegeben. Auffällig jedoch war ein junger Mann beim Servicepersonal, der mehrmals mit Speisen im Gastraum auftauchte und an verschiedenen Tischen fragen musste, wohin die entsprechenden Teller gehören; eigentlich ein "no-go" bei einem gut organisierten Service. Für meine Bewertung zählte jedoch hauptsächlich die positive Beurteilung der für uns zuständigen Dame.
Das Essen
An unserem Tisch wurden folgende Bestellungen getätigt:
2 x Kürbiscremesuppe, 1 x Tomatensuppe, 3 x Hirschragout mit Pfifferlingknödel und Kürbischutney nebst Beilagensalat, 1 x Hirschbraten mit Spätzle und Salat, 1 x ganze Forelle Müllerin mit Pommes (Sonderwunsch),1 x Wiener Schnitzel (natürlich vom Kalb) mit Pommes und Salat. Alle Speisen waren vorzüglich gekocht; die Soßen der Hirschgerichte auch geschmacklich sehr gut auf das Fleisch abgestimmt, und die Portionen ordentlich groß, eben zum satt werden.
Das Ambiente
Wir hatten unseren Tisch im Gastraum rechts der Theke. Dieser wirkt sehr sauber und hell, aber dennoch etwas nüchtern. Das wohlige Gefühl der Gemütlichkeit will sich zumindest dort nicht einstellen. Es gibt aber andere Räumlichkeiten im Adler, die diese hier fehlende Gemütlichkeit tatsächlich austrahlen.
Sauberkeit
Alle Räumlichkeiten wirkten sehr sauber
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

hhfp65428 findet diese Bewertung gut geschrieben.