Zurück zu Restaurant Trettachstüble Nebelhornbahn-Talstation
Ehemalige User hat Restaurant Trettachstüble Nebelhornbahn-Talstation in 87561 Oberstdorf bewertet.
"Naja - solide, aber nix besonderes"

Geschrieben am 09.08.2017 | Aktualisiert am 09.08.2017
Besucht am 06.08.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 36 EUR
Das war vielleicht chaotisch im Trettachstüble! Lokal und (trockener Teil der) Terrasse wieder voll wie immer! Leider dauerte es einige Zeit, bis sich jemand vom Service bei uns bemerkbar machte. Nach ca. 20 Minuten konnten wir unsere Getränke bestellen, nachdem wir den Kellner fanden, der offenbar für uns zuständig war. Irgendwie schmeckte das Engelbräu-Hefeweizen nicht mehr so vorzüglich, wie wir es aus den Vorjahren kannten.

Nach weiteren ca. 20 Minuten konnten wir dann unsere Essensbestellung loswerden: Seniorenschnitzel mit Pommes und Zwiebelrostbraten. Das Essen wurde blitzschnell gebracht - wir waren ob der Schnelligkeit überrascht. Derart schnell kann keine Küche ein Essen zubereiten. Vermutungen dazu lasse ich lieber.

Das Schnitzel war zwar sehr trocken und nahezu ungewürzt. Nach Würze mit Salz und Pfeffer war es aber ok. Den Berg Pommes schaffte ich jedoch nur zur knappen Hälfte. Warum muss es immer der Berg sein, zumal bei einer Seniorenportion? Der Zwiebelrostbraten war wohl ebenso ungewürzt, die Zwiebeln noch viel zu glasig, aber das Fleisch war ok.

Problem war, unsere zweite Getränkebestellung loszuwerden. Es dauerte eine geschlagene halbe Stunde, bis jemand kam, um die Bestellung zweier Hefeweizen aufzunehmen. Weitere 20 Minuten nun mussten wir warten, bis diese endlich gebracht wurden. Die Theke wäre zu langsam beim Einschenken, wurde uns als Grund mitgeteilt.

Auch das Zahlen der Rechnung zog sich derart lange hin, dass wir schon in Erwägung zogen, aufzustehen und das Lokal zu verlassen. Aber wir sind ja keine Zechpreller, und so warteten wir geduldig nochmals 30 Minuten, bis die Rechnung kam.

DerBorgfelder und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.