Zurück zu Irodion im Hotel Günter
GastroGuide-User: Gourminator
hat Irodion im Hotel Günter in 85101 Lenting bewertet.
vor 5 Jahren
"Einer der besten Griechen in der Region"
Verifiziert

Geschrieben am 31.03.2016
Besucht am 19.03.2016
Das Irodion befindet sich im Hotel Günter nahe der Autobahnausfahrt Lenting. Es gibt genügend Parkplätze und der Zugang ist barrierefrei.

Das Lokal ist modern eingerichtet und wirkt hell und freundlich. Alles ist tiptop sauber und gepflegt, die Tische sind hübsch eingedeckt und tragen Stofftischdecken.

Die Speisekarte bietet eine umfangreiche Auswahl an griechischer und internationaler Küche. Selbstverständlich gibt es auch alles zum Mitnehmen.

Das Essen ist von ausgezeichneter Qualität und schmackhaft zubereitet. Besonders auffallend sind die kurzen Wartezeiten.


Wir starteten heute wieder mit unserer üblichen Vorspeise.

Das Zaziki (3,00 Euro) ist schön cremig und hat den perfekten Knoblauchanteil - nicht zu viel und nicht zu wenig, klassisch dekoriert mit Gurkenstücken und einer schwarzen Olive.

Dazu ein Pita Skordo (2,20 Euro) mit herrlichem Röstaroma durch das Grillen und etwas Knoblauchöl drauf.


Als Hauptgang wählte ich heute etwas abseits der üblichen Grillteller, nämlich Schweinesteaks in Metaxasoße (11,90 Euro). Vier zarte Minutensteaks mit Pommes frites, das Ganze mit einer cremigen Metaxasoße. Jeder Bissen ein Genuß!

Meine Partnerin entschied sich heute für ein mit Mozzarella gefülltes Hühnerbrustfilet (13,50 Euro). Dazu gab es Penne mit einer Gorgonzolasoße. Das Fleisch war von stattlicher Größe und ebenfalls sehr zart und saftig.
Zusammen mit den Nudeln, dem Käse und vor allem der Sahnesoße war das Gericht sehr sättigend.


Der Service ist freundlich, aufmerksam und schnell.


Fazit:  Erstklassiges Essen, guter Service, schönes Ambiente und angemessene Preise. Kein Wunder, daß es hier immer so voll ist :-)
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Jens und 5 andere finden diese Bewertung hilfreich.

kgsbus und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.