Zurück zu Restaurant EWIG LEBEN im Weingut Trockene Schmitts
GastroGuide-User: Fränkin
Fränkin hat Restaurant EWIG LEBEN im Weingut Trockene Schmitts in 97236 Randersacker bewertet.
"Zur Feier anläßlich des 82. Gebur..."

Geschrieben am 04.11.2012
Zur Feier anläßlich des 82. Geburtstags meiner Schwiegermutter hatten wir für elf Personen reserviert.
Als wir eintrafen waren wir die einzigen Gäste und während unseres gesamten Aufenthaltes gesellten sich lediglich noch drei weitere Restaurantbesucher hinzu.

Zur Begrüßung gab es nach einer kurzen Begrüßung vom Chef einen sehr guten Scheurebensekt. Die Gäste wurden vom Chef kurz darauf aufmerksam gemacht, dass alle Gerichte der Karte auch als kleine Portionen bestellbar wären, und dass zusätzlich einige Tagesgerichte an den großen Tafeln rund um die Theke feilgeboten würden. Die Karten waren sofort verfügbar. Für von den Gästen mitgebrachte Blumensträuße für das Geburtstagskind wurde ohne Aufforderung mit Wasser gefüllte Vasen zur Verfügung gestellt.

Die geladenen Gäste orderten quer durch das Angebot ihre Gerichte, teils auch mit Vorspeisen.

Aus der Küche kam zunächst ein kleiner Gruß des Hauses in Form eines frisch zubereiteten Eiersalats mit frischem grauen Brot.

Die Suppen (Silvanersuppen & Suppe vom Hokaidokürbis) kamen relativ schnell und schmeckten ausgezeichnet.

Im Anschluß wurden die Salate serviert. Die Beilagensalate waren für mehrere verschiedenen Gerichte identisch. Sortenreich und versehen mit einem schmackhaften Dressing waren sie zwar für diverse Gerichte betrachtet etwas wenig kreativ -da identisch-, aber wenigstens geschmacklich sehr gut.

Die georderten Hauptgerichte, auch solche mit Beilagenumbestellung, kamen nach angenehmer Wartezeit schnell hintereinander aus der Küche.

Alle aus unserer Gruppe waren sehr zufrieden mit der Art der für das Auge appetitanregenden Art der Anrichtung sowe dem geschmacklichen Arrangements. Die Gerichte wurden relativ kräftig abgewürzt serviert, was genau unseren Geschmack getroffen hat.

Auch die georderten Desserts kamen nach nur kurzere Wartezeit und waren sehr lecker.

Schade nur, dass der Restaurantbereich nur über circa zehn Stufen von der Strasse her und sich die Toiletten im Untergeschoss befinden und nur über eine relativ steile Treppe erreichbar ist/sind. Für gehandicappte Mitbürger eine große Erschwernis.

Fazit: Uns hat es sehr gut gefallen.