Planwirtschaft Restaurant in 01099 Dresden (Neustadt)

Über Planwirtschaft

Willkommen in der Planwirtschaft!

Mit rund 25 Jahren gehören wir auch nicht mehr zu den ganz Jüngsten unter all den anderen Kneipenkollegen der Dresdner Neustadt. Die wilden Zeiten, als man nur durch besondere Kontakte Einlass bekam, reinkam und sich bis in die frühen Morgenstunden rastlos - aber gepflegt - betrank, sind vorbei.
Unser Anliegen ist es heute, eine Atmosphäre zu schaffen, in der man sich eine Pause gönnt. Ob im Café, im Keller oder im Garten, ein gemütliches Plätzchen werdet ihr schon finden.
Egal, ob zum Frühstück mit den Liebsten, zum Mittag- und Abendessen oder nur für ein Getränk, wir sind nahezu rund um die Uhr für Euch da.
Und das von Montag bis Sonntag ab 7.30 Uhr bis in die späten Abendstunden.
Täglich gibt es ein Frühstücksbuffet bis 11 Uhr und ab 11 Uhr  durchgängig warme Speisen.

In unserem Speise– und Getränkeangebot finden sich regionale Produkte, zum Teil auch bio. Unseren Kaffee beziehen wir von der Dresdner Kaffeerösterei, den Tee aus der „Dresdner Teezeit“ auf der Louisenstraße.

Die Planwirtschaftler/innen

GastroGuide-User: marcO74
marcO74 hat Planwirtschaft in 01099 Dresden bewertet.
"Nostalgisch angehauchtes Kneipenrestaurant mit langen Wartezeiten"

Geschrieben am 06.05.2017
Besucht am 30.04.2017 Besuchszeit: Abendessen 6 Personen
Im Rahmen unseres diesjährigen Betriebsausflugs verschlug es uns in die lebhafte Dresdner Neustadt. In einem Hinterhof in der Louisenstraße gelegen erfreut sich das im Volksmund schlicht als „Plane“ bezeichnete Kneipenrestaurant einer großen Beliebtheit. In den mit allerhand Krimskrams aus DDR-Zeiten ausstaffierten Gasträumen war mächtig viel los und wir hatten Glück, dass wir überhaupt noch einen Platz im seit vielen Jahren etablierten Szenelokal ergattern konnten. Dementsprechend lange dauerte es, bis wir endlich unsere Bestellung aufgeben durften. Anscheinend war an diesem Sonntagabend... mehr lesen

Pepperoni und 28 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: carpe.diem
carpe.diem hat Planwirtschaft in 01099 Dresden bewertet.
"Szenenkneipe mit bemerkenswerter natürlicher Frischeküche"

Geschrieben am 17.01.2015 | Aktualisiert am 17.01.2015
Besucht am 30.04.2013
Fazit (für SchnelleserInnen vorab) Szenenlokal mit qualitativ hochwertiger, bodenständig traditioneller Küche, die ohne Convinienceprodukte und Fritteuse auskommt. Vielfältiges Angebot an Gerichten und Getränken regionalen Ursprungs. Hier kann man echte sächsische Küche erleben.  Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Für Leute, die qualitativ gutes Essen lieben, sich am Szenenumfeld und dem vertrauten Duzen nicht stören, sehr zu empfehlen. Lage und Philosophie Die "Plane" wie das Lokal liebevoll im Volksmund genannt wird liegt zentral in der Szene der Äußeren Neustadt. Sie ist bequem... mehr lesen

AndiHa und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

kgsbus und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Dieser Eintrag wurde am
19.05.2010 angelegt