Haunstetter Hof
(1)

Landsberger Straße 48, 86179 Augsburg
Restaurant Hotel Wirtshaus Biergarten
Zurück zu Haunstetter Hof
GastroGuide-User: Chorizo
Chorizo hat Haunstetter Hof in 86179 Augsburg bewertet.
vor 3 Jahren
"Wie Wienerwald, nur in stylisch"

Geschrieben am 04.02.2022
Besucht am 04.02.2022 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen
Ambiente: Das Wirtshaus/Hotel liegt unerwartet an der Hauptstraße Richtung Landsberg vor Wohnsiedlungen neben einer Baustelle, auf der anderen Straßenseite ist eine Tanke.
Drinnen war aber offensichtlich ein Innenarchitekt am Werk. Ein lässiges Einrichtungskonzept, mit dem für die Gegend niemand rechnen würde. Im Prinzip wird ähnliches Essen angeboten wie beim Wienerwald, die Bedienungen sind auch alle in Tracht und es ist einiges an Holz im Einsatz (gemeint sind Möbel und Wandverkleidung), aber der ganze Hühner-Kitsch wurde komplett weggelassen. Originell ist die Öffnung zur Küche mit Kräutertöpfen, siehe Foto.
Essen: Die Speisekarte könnte bzgl des aufwändigen Ambientes etwas außergewöhnlicher sein. Angeboten werden diverse Brathähnchenvarianten, dreierlei Schnitzel, Salate, Burger und Krimskrams wie Chicken Wings. Als Dessert gibt es nur Eiskugeln, Kuchen und Kaiserschmarrn für 9 Euro und whs dementsprechende Größe. Vegetarier bekommen entweder Salat oder einen Falafelburger.
Ich hatte das halbe Knoblauchhähnchen für 8,50 (günstig) und einen gemischten Salat mit Honig-Senf-Dressing.
Noch ein Unterschied zum Wienerwald - dort Schwimmt der Gockel hilflos in einer Pfütze geschmolzener Knoblauchbutter. In Haunstetten wird die ganze Haut mit einer Schicht an frisch gepresstem Knoblauch versehen und so knusprig gegart und serviert. Beim Salat hat mich das Gefäß gestört, eine wacklige runde Schale die umkippt wenn man sie nicht mit einer Hand festhält, und viel zu voll hochgestapelt, auch wenn schön mit Kresse garniert. Aber beim ersten Mal reinstechen fällt die Hälfte davon runter, und man kann sie vom Tisch klauben. Viel vom Honig und vom Senf schmeckt man nicht.
Sauberkeit: Tiptop
Service: Ein junges Dirndl im Dirndl kümmert sich um den 2G-Check und zeigt einem den Tisch, ist pünktlich da wenns Hasenbräu-Bier wieder leer ist und im Background schwanzelt der Chef Ilir aus der Biergarten-Folge von mein Lokal dein Lokal rum, der auch den Haunstetter Hof betreibt. Kartenzahlung ist kein Problem.
Preis-Leistung: 4,30 für ein Weißbier sind schon seiner Zeit stark voraus. Insbesondere in Augsburg. Dem gegenüber steht ein halbes Huhn für 8,50 - Im Einkauf kostet ein halbes Huhn dann 2,18 bzw ein Ganzes demnach nur 4,25, was aber wiederum nicht der Qualität entspricht, welche das Ambiente verkaufen will.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Lavandula und 9 andere finden diese Bewertung hilfreich.

NoTeaForMe und 9 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.