Zurück zu Rive
GastroGuide-User: Ehemalige User
hat Rive in 22767 Hamburg bewertet.
vor 4 Jahren
"Speisen, Ambiente und Service: Oberliga"
Verifiziert

Geschrieben am 29.08.2015
Besucht am 20.08.2015
Es war einmal wieder soweit. Meine Nienstedtener Freundin lud mich in eines ihrer Stamm- und Lieblingsrestaurants ein. Nach Kowalke ihr zweitliebstes, wie sie sagt.


Ich war gespannt, denn selten habe ich über ein Restaurant so kontroverse Meinungen auf den Bewertungsportalen gesehen. Von einem bis fünf Sternen, alles dabei.

Das Rive ist ein Fischrestaurant, lediglich zwei Fleischgerichte sind auf der Karte zu finden. Prompt entschieden wir uns beide für das Wiener Schnitzel. Gute Wahl, wie sich herausstellte. Insofern kann ich von den Fischgerichten her keinen Vergleich mit Kowalke anstellen. Vom Ambiente und vom Service her ordne ich das Rive aber auf Augenhöhe mit dem Fischereihafen-Restaurant ein: Vom Feinsten.

Zum Wiener Schnitzel bestellten wir Bratkartoffeln, zusätzlich eine Portion Kartoffel-Gurkensalat, der laut meiner Begleiterin göttlich sein sollte. Stimmt, ebenso die Bratkartoffeln. (Noch einen Ticken leckerer als die bei Kowalke, die auch bereits super waren.

Das Schnitzel ein Gedicht, der Ausblick auf den Hafen auf der Außenterrasse bei herrlichem Wetter ein Wohlfühlerlebnis mit Urlaubsfeeling: Was will man mehr?

Einziges Manko: Der Weg zum Sanitärbereich führt über eine steile Treppe ins Untergeschoss, auch der Lokaleingang ist nur über eine Treppe zu erreichen. Dafür gibt´s von mir aber keinen Punkteabzug.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


konnie und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.